PowerPoint: Standardformatierung neuer Textfelder

pizzaservice

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
13
Sicher ist das eine blöde Frage, aber ich kann das Problem nicht selber lösen:
Wenn ich in PPt ein neues Textfeld einfüge, ist der Text immer rechtsbündig. Wenn ich dasselbe bei einer "fremden" PPT mache, die auf einem anderen Gerät erstellt wurde, habe ich andere Formatierungen. Unter "Einstellungen..." und "Designs" finde ich keine Möglichkeit, dies selber zu steuern.
FRAGE: Wo kann ich in PPT die Standardformatierung für neue Textfelder festlegen?
 
Das stellst Du bei "Form formatieren" ein (siehe Bild).
 

Anhänge

  • PP_Format.jpg
    PP_Format.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 88
wenn ich das richtig im Kopf habe, liegt das an dem Folienmaster, der mit jeder Präsentation neu erstellt wird; eine andere Präsentation hat sicher auch einen anderen Master. Das Format des Textfeldes ist ans Textfeld selber gebunden. Du solltest nur den Inhalt des Textfeldes in ein von Dir erstelltes Textfeld einfügen - das sollte das Problem umgehen.

B.
 
Tip von eMac_man: Das mache ich bereits, muss das Format aber jedes Mal von Hand neu einstellen, weil neue Textfelder immer rechtsbündig sind...
Hinweis von Cubd: Hat wohl mit dem Master zu tun, aber wie genau kann ich das default-Format von Textfeldern dauernd verändern? Probiert und nix gefunden...
 
Zurück
Oben Unten