PowerPoint perfekt auf Mac wiedergeben

K

kingvalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich werde bald meinen ersten Mac bekommen und habe jetzt eine sehr wichtige Frage an dieses Forum:

Viele hier haben beschrieben, dass Powerpoint-Präsentationen oft nicht richtig auf Office v.X wiedergegeben werden. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:

1. Ist bei dem AppleWorks, was ja bei meinem Mac dabei ist, auch eine Möglichkeit integriert, Powerpoint-Sachen, die unter Office-XP oder Office 2000 (Windows) erstellt worden sind, ab zu spielen und wie gut funktioniert das?

2. Gibt es Software, die besser als MS's eigene Programme Powerpoint wiedergeben kann?


Ich brauche keine Programme, mit denen ich Präsentationen erstellen kann, ich muss nur solche, die unter Windows mit Powerpoint erstellt worden sind, perfekt wiedergeben können.

Ich habe mir mein ibook auch für diese Aufgabe gekauft und suche jetzt die beste Lösung.

Es sollten die (vor allem!) Schriften alle korrekt angezeigt werden, Animationen sollten funktionieren und die Klick-Übergänge sollten so sein, wie sie erstellt wurden.

Es sind keine aufwändigen Sachen dabei, die Präsentationen sind von Schülern (wie mir;) ).


Brauche ich also AppleWorks, Office v.X oder ein anderes Tool für die beste Wiedergabe?


Kingvalle
 
Also PowerPoint von Office:Mac konnte bisher alles darstellen und zwar richtig - ich hatte jedenfalls noch keine Probleme. Es waren auch komplexere Sachen dabei, also nicht nur mal eben 50 Seiten oder so...
Ansosnten wäre Apples Programm "keynote" vielleicht noch eine Möglichkeit.
Aber nach meiner Erfahrung funktionieren die Sachen mit dem Office:Mac eben doch am besten. ;)
 
Reicht mir also nicht AppleWorks? Hmmm Dann werde ich mal auf Office v.X sparen!


Kingvalle
 
Du kannst Dir auch den Powerpoint Viewer aus dem Netz laden; leider weiß
ich den Link nicht mehr, findest Du aber unter Google.

Ist zwar eine ältere Version, aber es funktioniert fast alles.

Gruß Th.
 
Ich kann in AppleWorks meine letzte PowerPoint-Präsentation nicht mal öffnen, weil sie grau hinterlegt ist.
Also, ich würde wirklich Office empfehlen - eben auch für andere Dokumente: Word, Excel usw.
Die Darstellung war bei mir immer richtig und ich hatte bisher keine Probleme mit dem Paket. Sogar Word läuft bei mir stabil. Bei anderen (alternativen) Programmen scheitert es eben meistens an der Darstellung.
 
thomas,
Das werde ich mal probieren, bevor ich Office kaufe! Mal die Resultate anschauen!


Kingvalle
 
Also nichtmal das Windows PowerPoint kann PowerPoint-Dokumente richtig wiedergeben. Zwischen verscheidenen Versionen gibt es massive Probleme, bei der Darstellung, sofern Bilder enthalten sind. Seh ich des öfteren in der Berufsschule.
 
Keynote

Keynote ist auf Macintosh zugeschnitten - schau mal hier

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten