Powerpoint für iPad wird zum Speichergrab

Rocyano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
121
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich nutze mein iPad Pro für eine ganze Reihe von Präsentationen und lege mir die entsprechenden Dateien per iTunes auf mein iPad Pro ab. Die ursprüngliche App-Größe von Powerpoint hat um die 900 MB, nach und nach wächst die App aber trotz vollständigen Löschens sämtlicher Präsentationen auf mehrere GB (aktuell: 5,52 GB) an. Ich kann mir das nicht erklären, aus welchem Grund Powerpoint plötzlich derart viel Speicher benötigt, wobei ich doch sämtliche Präsentationen lösche.

Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)
 
Da wird PP wohl irgendwelche temporären Dateien anlegen welche nicht gelöscht werden. Vielleicht passiert das sobald der Speicher knapp wird oder überhaupt nicht. Müsste man mal beobachten.
 
Da wird PP wohl irgendwelche temporären Dateien anlegen welche nicht gelöscht werden. Vielleicht passiert das sobald der Speicher knapp wird oder überhaupt nicht. Müsste man mal beobachten.

Danke Dir schon mal. Ich werde deinen Rat befolgen und sehen, wie sich die Sache entwickelt. Alternativ werde ich mir aber mal das Verhalten hierbei von Keynote ansehen, auch wenn ich im Officebereich eher der Microsoft-Anhänger bin.
 
Lass mal den Speicher fast voll werden.
Dann einen Film (Avatar) laden, der gar kein Platz mehr hat.
iOS wird dann versuchen, Speicher frei zu geben.
IMHO die einzige wirkungsvolle Methode, Datenmüll zu entsorgen.

Keine Ahnung ob das hier auch wirkt.
 
Lass mal den Speicher fast voll werden.
Dann einen Film (Avatar) laden, der gar kein Platz mehr hat.
iOS wird dann versuchen, Speicher frei zu geben.
IMHO die einzige wirkungsvolle Methode, Datenmüll zu entsorgen.

Keine Ahnung ob das hier auch wirkt.

Ok, das werde ich mal versuchen, war mir so noch gar nicht bekannt.
Aber schon etwas kurios, dass man sonst die "nutzlosen" Daten einfach auf dem iPad liegen hat und es so gesehen keine Methode gibt eben jene zu entfernen.

Danke für eure Ratschläge!
 
Zurück
Oben Unten