powerpoint film exportieren geht nicht.

susy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
590
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich wollte bei powerpoint (pp) ei n film exportieren, dich wenn ich des mach, dann kommen einzelne bilder un d alles falsch herum.

kann jemand helfen?

susy
 
... ich wollte bei powerpoint (pp) ei n film exportieren, dich wenn ich des mach, dann kommen einzelne bilder un d alles falsch herum ...
Mal wieder die Standardrückfragen:

1. Welche MacoSX-Version mit welchem Updatestand liegt vor?
2. Welche MS-Office-Version mit welchem Updatestand liegt vor?
3. Welche Quicktime-Version mit welchem Updatestand ist installiert?
4. Wie gehst du gegenwärtig vor? Welchen Menüs und Menüoptionen wählst du der Reihe nach?
 
Mal wieder die Standardrückfragen:

1. Welche MacoSX-Version mit welchem Updatestand liegt vor?
2. Welche MS-Office-Version mit welchem Updatestand liegt vor?
3. Welche Quicktime-Version mit welchem Updatestand ist installiert?
4. Wie gehst du gegenwärtig vor? Welchen Menüs und Menüoptionen wählst du der Reihe nach?

1. Leopard 10.5.8
2. 2008 12.2
3. 7.6.4 (518.35)
4. (screenshot)
 

Anhänge

  • Powerpoint.png
    Powerpoint.png
    62,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo,
unter MacOSX10.6.1, PP2008-12.2.0 (Office12.2.1) und QuicktimeX, sowie Quicktime7.6.3 (bei 10.6.x gibts ja noch kein 7.6.4) und installiertem Perian1.1.4 habe ich mit den gleichen (Standard-)Einstellungen kein Problem.

Das erzeugte .mov (via Datei > Als Film speichern... oder Datei > Speichern unter... > Format: Film (.mov)) läuft ruckelfrei ab. Geöffnet wird das .mov direkt von QT7.6.3, während anderen .movs bei mir offenbar QTX bevorzugen.

Die .ppt (mit .pptx noch nicht probiert) hatte aber außer Standbildern keine besonderen Inhalte. Da bastel ich noch mal ein bisschen. (Edith kommt dann später hier rein.)

EDIT:
Reinflug von Text im Textfeld (beim Versuch wortweise) wird nicht umgesetzt.
Mag an der nicht-möglichen Ersetzung von PP-spezifischen zu QT-Animationen liegen.
Einfache Folien-Übergänge (horizontal, diagonal, vertikal reinschieben) funktionieren. Auch gehen Überblenden und Wagenrad.
Alles später beim Abspielen in QT7 ruckelfrei.

Heiß also, dass es prinzipiell gehen muss.

-> Was meinst du übrigens mit "dann kommen einzelne bilder un d alles falsch herum"?
-> Ist die Präsentation eine .ppt oder eine .pptx?
-> Hat's früher (also etwa vor QT7.6.4 oder vor PP12.2.0) das funktioniert, was du erwartest?
-> Wenn das Verhalten bei dir reproduzierbar ist: Häng mal eine klitzekleine max. 3-folige .ppt resp. .pptx, mit der du das Problem bekommst, an den Thread an. Beschreibe, was du im .mov erwartest, das passiere, und was bei dir tatsächlich geschieht.
-> Ebenso: Richte dir mal ein neues Mac-Benutzerkonto ein, und schau nach, ob das Problem dort auch auftritt (dient zur Eingrenzung auf defekte Prefs oder andere User-spezifische Dinge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten