PowerPoint Farbschema erweitern

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Turboplasma, 15.11.2006.

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Hallo,

    ich sitze gerade an einer Präsentation bei PowerPoint. Das Farbschema ist auf acht Felder in grünen und grauen Farbtönen angelegt. Bei größeren Kuchengrafiken mit über acht Feldern ergänzt PP die Grafiken automatisch mit sehr hässlichen Farben in rosa und braun etc.

    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, um darauf Einfluss zu nehmen bzw. mehr als 8 Felder mit einem Schema zu belegen.

    Kann mir da jemand (möglichst schnell) eine Lösung geben? Wäre sehr dankbar!
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    zunächst gehe ich davon aus, dass Du Office:2004 für den Mac verwendest. Wenn ich das Diagramm bearbeite und in das Tortendiagramm klicke, sind zunächst alle Felder ausgewählt. Klicke ich dann jedoch in ein beliebiges Feld, dann ist auch nur dieses Feld ausgewählt und ich kann dessen Farbe verändern.

    Wo ich die Vorgaben für PowerPoint (die offensichtlich unabhängig vom gewählten Layout sind) ändern kann, ist mir jedoch bisher verborgen geblieben.

    Peter
     
  3. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Ah! So geht´s danke. Das ist zwar ziemlich umständlich aber führt zum Ziel.

    Schönen Abend noch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen