Powerpoint - Animierte Folien schrittweise drucken

herrmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
718
Reaktionspunkte
2
Ich habe eine Powerpoint - Präsentation, die einige Folien mit animierten Inhalten hat. Nun muss ich diese Drucken und als Anlage verschicken. Wenn ich diese ausdrucken möchte, überlagern sich die animierten Inhalte bis zur Unleserlichkeit.

Gibt es die Möglichkeit, diese animierten Inhalte jeweils auf einer neuen Seite auszudrucken. Oder habe ich eine andere Möglichkeit, diese Inhalte zu drucken. :confused:

Auseinander"dröseln" ist keine gute Lösung, da es zuviel Inhalt ist.
 
Du kannst die Folien kopieren und alle Inhalte, bis auf die, die du dargestellt haben willst, auf den jeweiligen Folien entfernen.

Gruesse, Pablo
 
Eine (unschöne) Notlösung fällt mir ein: Du könntest die Präsentation starten und für jede Druckseite einen Screenshot erstellen (Command+Shift+3). Du hast dann nachher durchnummerierte .png-Dateien auf dem Desktop, die du z.B. per Drag&Drop in Word kopieren und drucken kannst.
Wie viele Folien hat die Präsentation?
 
Folien hat sie nur 13. Animationen hat sie pro Seite ca. 10. Also um die 100 Drucke.

Vor Erstellung war noch kein Bedarf zum Drucken :heul:

Auf die Idee "animierte Folien schrittweise drucken" bin ich gekommen:
Kennen und beherrschen Sie diese 7 Wege, Ihre PowerPoint-Präsentation sicher weiterzugeben?


Perfekt drucken (z.B. animierte Folien schrittweise drucken, Foliennummern bei Handouts)?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 1.005
Du könntest schon 50 Screenshots erstellt haben. ;)

Gruesse, Pablo
 
Na passt schon. Ich bin halt mit google auf diesen Newsletter, oder was auch immer, gestoßen, der mich fragt ob ich animierte Folien drucken kann? Ich musste es verneinen, es passt zu meinem Problem und ich kann nirgends was finden. Vielleicht weiß ja doch jemand was.

Screenshots mach ich noch nicht, da ich noch an der Präsentation arbeite. Es wird noch mehr. Aber ich beschränke mich mittlerweile pro Folie auf jeweils eine Darstellungebene, um auch drucken zu können. Jedoch die 13 Folien mit den vielen Darstellungsebenen sind noch da.

Also: HILFE :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten