PowerPoint: Abstand der Kopf- und Fußzeile vom Seitenrand bei Handzetteln

zwisko

zwisko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

obwohl im Handzettelmaster die Textkästchen von Kopf- und Fußzeile ganz am oberen und unteren Seitenrand sind, ist der Abstand beim Druck mehr als 2 cm. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich möchte die Textkörper mehr an den oberen und unteren Rand bringen als es jetzt der Fall ist.

Danke, zwisko
 
... Handzettelmaster ... Kopf- und Fußzeile ...
Vorsichtshalber zurückgefragt:
1. Welche Powerpoint-Version bei welchem Office-Updatestand?
2. Welches MacOSX in welchem Updatestand?

Unabhängig von den Software-Rahmenbedingungen:
Schon mal das Lineal im Handzettelmaster beobachtet?
Die in der Vorschau etwa 19x25cm beziehen sich auf den Druckbereich abzüglich der unbedruckten Seitenränder. Oben und unten ergeben sich offenbar gewollt 2∙2,5cm Rand; links und rechts 2∙1cm.

Hier sehe ich auch keine Option, durch ein benutzerdefiniertes Papierformat (Datei > Seite einrichten... > ...) die Wiedergabe zu beeinflussen, etwa um mehr Platz vorzugaukeln.
 

Anhänge

  • Handzettelmaster.jpg
    Handzettelmaster.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 103
Vielleicht lässt sich noch nach Ausgabe der Handzettel in Vorschau (Datei > Drucken... > Drucken: "Handzettel" > Vorschau) durch eine Druckskalierung oder ein dort angelegtes benutzerdefiniertes Papierformat (Ablage > Drucken... > Papierformat) noch etwas beeinflussen.

Letztlich, dass dem Druckertreiber durch ein überformatig definiertes Blatt als tatsächlich eingelegt, glauben gemacht wird, näher an den Rand drucken zu können.
 
Zurück
Oben Unten