Powerpoint 2011 stürzt ständig ab.

MacJackson

MacJackson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Powerpoint 2011 stürzt beim Umschalten in den Präsentationsmodus regelmäßig ab. Hat noch irgend jemand dieses Problem oder gibt es da eine Lösung für?

Hab schon alles versucht. Rechte repariert, im Sicherheitsmodus gestartet ...
Wollte es eigentlich umgehen, das Ganze erneut zu installieren.
:confused::confused::confused:
 
p4gfeop5_jpg.htm


Weiß keiner eine Lösung?

Ich hab mal die Fehlermeldung hochgeladen.

http://s1.directupload.net/file/d/2460/p4gfeop5_jpg.htm
 
Hmm, anhand der von Dir gegebenen Informationen können wir Dir noch nicht so recht weiterhelfen…
Schreib doch bitte mal, was das für ein System ist, auf dem Du es ausführst, seit wann das Problem besteht, ob du schon das Update Office:mac 2011 14.0.2 installiert hast, usw…
 
System: Mac Pro 2x2,8GHz QuadCore/8GB/10.6.6

Powerpoint: 14.0.2 also letztes Update ist drauf.

Das Problem besteht seit vorgestern.

Ich habe seitdem weder etwas hinzu installiert noch irgendetwas anderes gemacht. Ich habe die Rechte alle repariert, als Admin gestartet etc.
 
Besteht das Problem nur bei dem aktuellen Benutzer? Aktivier mal das Gast-Konto und schau, ob da das Problem weiterhin besteht…
 
Ja hab ich schon versucht, Problem besteht weiterhin.


Bei meiner Frau aufn Macbook funktionierts.
 
Hast Du schon einmal auf weitere Informationen geklickt? Hat MS da einen Hinweis, was schief gegangen ist?

B.
 
Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2011-03-11 15:03:40 +0100
Application Name: Microsoft PowerPoint
Application Bundle ID: com.microsoft.Powerpoint
Application Signature: PPT3
Application Version: 14.0.2.101115
Crashed Module Name: Microsoft PowerPoint
Crashed Module Version: 14.0.2.101115
Crashed Module Offset: 0x0000761a
Blame Module Name: Microsoft PowerPoint
Blame Module Version: 14.0.2.101115
Blame Module Offset: 0x0000761a
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0
 
Wenn du schon getestet hast, dass das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auftritt:
Tritt es denn auch im Sicheren Systemstart auf?

(Hier also zum Eingrenzen auf Problem durch Treiber, Schriften und Startobjekte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch schon versucht. Ich denke ich werde um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Fu..
 
Versuch doch erst einmal die Preferences zu löschen und die Hauptidentität ... Vorher Mails sichern ...

B.
 
Versuch doch erst einmal die Preferences zu löschen und die Hauptidentität ... Vorher Mails sichern ...
Ich gebe zu bedenken:

a. Es geht um PowerPoint, nicht um Outlook.

b. MacJackson habe doch bereits ohne Besserung der Sachlage in einem anderen Benuterkonto (mit dessen frischen eigenen Prefs) gegengetestet. Daher ist leider nicht zu erwarten, dass das Löschen von
~/Library/Prefererences/com.microsoft.Powerpoint.plist,
~/Library/Prefererences/Microsoft/Office 2011/PowerPoint Toolbars und
~/Library/Caches/com.microsoft.Powerpoint/
etwas bessern würde.

Allerdings befürchte ich, dass auch das Neuinstallieren von MSO2011 (nach 'sauberer' zuvoriger Deinstallation) nichts brächte (vor allem, wenn die anderen MSO-Programme klaglos funktionierten).
 
ja, das stimmt. Legt MS Office auch in der allgemeinen Library Dateien ab? Sollte eigentlich, da es ja für alle Nutzer funktionieren soll. Ich schaue einmal bei mir.

B.

PS: Ja, das tut MS, da sind noch eine Menge an plists und ähnlichen Dateien ...
 
Morgen installiere ich Office neu. Mal sehen, ob das klappt.
 
… Legt MS Office auch in der allgemeinen Library Dateien ab? … Ja, das tut MS, da sind noch eine Menge an plists und ähnlichen Dateien ...
In /Library/ wird aber bei MSO nichts Programmspezifisches abgelegt. Wenn also PP ein Problem hat, WD, XL und OL aber nicht, würde ich nicht besonders in /Library/ suchen, sondern ausschließlich in ~/(Library/).

Warten wir mal das Ergebnis der Neuinstallation ab. Dazu vielleicht noch:
http://mac2.microsoft.com/help/offi...category=1dbf952e-1f61-47f6-85fa-196a22eaf824

… oder meine Version (in Klammern die Programme, die nur in sehr weitem Sinne unter 'Office' firmieren):

Office2011-Deinstallation nach Mactopia
(aber von mir angepasst, weil die selber was für eine vollständige Deinstallation vergessen haben)

/Programme/Microsoft Office 2011/
(/Programme/Remote Desktop Connection)
(/Programme/Microsoft Communicator)
(/Programme/Microsoft Messenger)
~/Library/Preferences/com.microsoft.* (fehlt bei Mactopia)
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/
(~/Library/Logs/communicator_logs)
~/Library/Application Support/Microsoft/
~/Library/Caches/com.microsoft.*/ (fehlt bei Mactopia)
~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/
/Library/Application Support/Microsoft/
/Library/Fonts/Microsoft/
/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist
/Library/LaunchDaemons/com.microsoft.office.licensing.helper.plist
/Library/PrivilegedHelperTools/com.microsoft.office.licensing.helper
(/Library/Internet Plug-Ins/was_auf_SharePoint_lautet)
/Library/Receipts/was_auf_Office2011_lautet (Mac OS X v10.5 - Leopard)
/var/db/receipts/com.microsoft.office.* (Mac OS X v10.6 - SnowLeopard)
 
Allerdings befürchte ich, dass auch das Neuinstallieren von MSO2011 (nach 'sauberer' zuvoriger Deinstallation) nichts brächte (vor allem, wenn die anderen MSO-Programme klaglos funktionierten).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, eine Neuinstallation hat rein gar nichts gebracht. So ein Müll, jetzt benutz ich wieder mein PPt 2004 obwohl ich mir grad erst 2011 gekauft habe. Und eigentlich recht zufrieden war.
 
Die Frage ist ja eher, was denn das Funktionieren noch prinzipiell behindern könnte.
Wenn es nicht mehr plausibel die MSO-Installation selber sein kann, auch gängige Systemprobleme ausgeschlossen sind (Tests im Bereich Benutzerkonto, Sicherer Systemstart), bleiben die üblichen Fragen nach übereifriger Sicherheitssoftware, ungewöhnlichen Zeichen in Namen der Festplatte oder dem Office-Installationspfad, sowie nicht-standardmäßige Dateisystemformate.

Kurz: stochern im Nebel.
 
übereifriger Sicherheitssoftware, ungewöhnlichen Zeichen in Namen der Festplatte oder dem Office-Installationspfad, sowie nicht-standardmäßige Dateisystemformate.
Kurz: stochern im Nebel.

Sicherheitssoftware: nur Little Snitch
Dateiformat: .pptx habs aber auch schon im Format 97-2004 probiert.
Festplatte: keine Fehlermeldungen
Office: normaler Installationspfad

und keine ungewöhnlichen Zeichen in den Pfaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der MS Support dazu?
 
da hab ich ja die ganzen Tipps vorher her gehabt:

- Update fahren
- error log schicken
- Rechte reparieren
- anderes Benutzerkonto versuchen
- alle anderen Programme schließen ...

Allerdings konnte ich das Problem jetzt eingrenzen, das Programm stürzt immer dann ab, wenn ich eine bestimmte Folie
an den Anfang stelle, und hier eine bestimmte Animation, bei der ich die Pfade selbst bestimmt habe, gestartet wird.
Die hab ich jetzt rausgenommen, jetzt funktioniert es. Ist zwar zum Teil unbefriedigend, aber wenigstens funktionieren
meine anderen Präsentationen noch.
 
Zurück
Oben Unten