PowerPoint 2011: Referentenansicht ??

HJHWJ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Wissende,
Kann man die Formatierung bei der Referentenansicht verändern ?
1. Vortragsnotizen groß rechts neben der aktuellen Folie ?? (War vorher bei der "weißen" Version auch so)
2. Laufleiste unten mit allen Folien davor und danach soll stehen bleiben ??
3. Ich habe keinen Marker (pen tool) wie im offiziellen Film mit Pfeil vor und Pfeil zurück in der aktuellen Folie???

Wenigstens die vorgenommenen Formatvergrößerungen bei den Notiz-Feldern sollen nicht jedes Mal neu vorgenommen werden müssen.

Wer kann helfen ? Danke
 
Hallo im Forum.
… 3. Ich habe keinen Marker (pen tool) wie im offiziellen Film mit Pfeil vor und Pfeil zurück in der aktuellen Folie …


Also ich habe die Freihandfunktion auch in der Referentenansicht (MSO2011-14.3.5)

attachment.php


Wir sprechen vom gleichen Updatestand?
 

Anhänge

  • PP2011-Freihand.jpg
    PP2011-Freihand.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 348
pen tool

habe ich in ppt. 14.3.5 sicher nicht.

Würde gerne dazu auch ein Bildschirmfoto als Anlage hochladen, geht aber nicht. Habe keine Berechtigung.
Wie kann ich diese Berechtigung einstellen oder bekommen ? (...Startschwierigkeiten - bin neu hier).
 
habe ich in ppt. 14.3.5 sicher nicht …
Also 14.3.5 liegt vor?

Wenn so, wie verhält sich die Referentenansicht…
a) in einem anderen/neuen Benutzerkonto? (Systemeinstellungen > Benutzer)
b) im Sicheren Systemstart? (Start des Mac mit gedrückgehaltener Umschalttaste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Stift - sicher nicht !

bei der Gelegenheit: Wer erklärt mir denn mal, wie ich ein Bildschirmfoto anhängen kann ??? Dann könnte ich mein Problem zeigen. (s. 11.7.)
 
Mit einem anderen Benutzer habe ich den Stift.
bei sicherem Systemstart habe ich ihn auch nicht.
 
Mit einem anderen Benutzer habe ich den Stift …
PowerPoint beenden.
Dann mal ~/Library/Preferences/com.microsoft.Powerpoint.plist
und eventuell auch noch ~/Library/Appication Support/Microsoft/Office/Einstellungen/PowerPoint Toolbars
entfernen.
PowerPoint neustarten, kucken, berichten.
 
.plist entfernt, Neustart, nichts passiert. Kein Stift.
/PPToolbars habe ich gar nicht. Würde gerne Bild anhängen, aber jetzt muss ich Ers mal Administrator aussuchen um Erlaubnis zu kriegen.
.plist lade ich wieder zurück ?!

Trotzdem Danke
 
.plist entfernt, Neustart, nichts passiert. Kein Stift …
Nun, wenn ein anderes Benutzerkonto kein Problem mit dem Stift hat (#7), im betroffenen Benutzerkonto der Stift aber auch nach Entfernen der Prefs nicht vorhanden ist, liegt die Ursache immer noch und nur im betroffenen Benutzerkonto, nicht aber mehr an PowerPoint oder der MSO-Installation selber.

… .plist lade ich wieder zurück ?! …
Wenn du gar keinen Unterschied im Bedienen der Anwendung siehst, aber auch keine etwaigen selbst getätigten Programmeinstellungen vermisst, brauchst du auch die ./com.microsoft.Powerpoint.plist nicht wieder zurückzutauschen.

… /PPToolbars habe ich gar nicht …
Nicht dass ich jene Datei für die Speicherung angepasster und eigener Symbolleisten für in der Angelegenheit ursächlich hielte, wenn du schreibst MSO2011-14.3.5 (#3) – mittlerweile besser gleich v14.3.6 – zu haben, dann hast du auch ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Einstellungen/PowerPoint Toolbars. Nur bis v14.1.x lag diese Datei noch in ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/. Für Updatestände ab v14.2 ist letztere aber unbedeutsam.

PS: Du benutzt oder benutzt nicht mit PowerPoint2011 irgendwelche Add-ins von Dritten?
 
Zurück
Oben Unten