PowerPC Logo als .ai?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Nickless, 18.01.2006.

  1. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Hallo zusammen,

    suche seit geraumer Zeit das PowerPC Logo als Illustrator-Datei, bzw. als Vektorgrafik.

    Alle Versuche ein Bitmap zu vektorisieren, führten bisher leider zu keinem befriedigenden Ergebnis. Und von Hand nachzeichnen erscheint mir zu ungenau.

    Grüße,
    Nicolas.
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … von Hand ist allemal besser als automatisiert, ist immer eine Frage der Vorlage,
    also ran an den Speck, selbst ist der Mann! ;)
     
  3. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Och nö :D Einen Font nachzuzeichnen, ist wirklich nicht gerade leicht …
     
  4. BürgermeiSTer

    BürgermeiSTer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Faul darf man ja bekanntlich sein. Nur nicht dumm. Daher hier der clevere Weg, wie man ohne viel Aufwand zu ai-Files kommt:

    Suche in Google zum Beispiel nach "powerpc + pdf".
    Dann findest du einige Produktdatenblätter, in denen das Logo vorhanden ist.
    In unserem Fall ein PDF von IBM.
    Dieses öffnest du dann in Illustrator, löschst alles Unnötige weg und speicherst dein ai-Logo.

    Viel Erfolg!
     
  5. astrid_67

    astrid_67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hm, ich denke ich habs gefunden und mal als gif hochgeladen. Nur wie gebe ich Dir jetzt die eps Datei?
     

    Anhänge:

  6. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Dann bin ich schlau! ;) Habe ich schon gemacht. Aber alle PDFs, die ich finden konnte, beinhalteten Bitmaps. Selbst PDFs von Adobe. Hast du eine, mit einer eingebetteten Vektorgrafik?
     
  7. astrid_67

    astrid_67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Ist es jetzt das richtige?
     
  8. BürgermeiSTer

    BürgermeiSTer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    http://www-306.ibm.com/chips/techlib/techlib.nsf/techdocs/852569B20050FF77852569930058DAA6/$file/604e_350.pdf
     
  9. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Super, das is´es. Danke dir!

    Grüße,
    Nicolas.
     
  10. astrid_67

    astrid_67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hallllloooooooooooooo!

    Ich hab das eps oder ai nur wie gebe ich Dir das jetzt!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen