PowerPC G5 auf Tiger upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine neues MacBook und dort war Tiger ja dabei. Ich nehme also diese CD und stecke sie in den PowerPC G5 und will es installieren. (also C gedrückt halten und aufstarten) es kommt eine Fehlermeldung ich müsse den Computer neustarten, das mache ich und es kommt wieder die genau gleiche Meldung. Wieso geht es nicht? Liegt es daran dass es die CD vom MacBook ist?
 
Ja, die MacBook-CD funktioniert nicht auf einem anderen Rechner.
Wenn Du auf Deinem G5 Tiger haben möchtest, musst Du es separat kaufen, und zwar die PPC(!)-Version.
 
Abgesehen davon das du wahrscheinlich keine zweite Lizenz besitzt ist auf der CD glaub ich nur die Intel-Version von Tiger.
 
und wieso funktioniert sie nicht? wegen intel und ppc?
 
Abgesehen davon das du wahrscheinlich keine zweite Lizenz besitzt ist auf der CD glaub ich nur die Intel-Version von Tiger.

die lizenzen sind ja meist nicht ein wirklichen hinderungs grund, oder? (wenn man es nicht online registriert)
 
Ja Intel und PPC haben ein unterschiedliches OS X. Die DVD vom MacBook ist an das MacBook gebundelt und läuft auch nicht auf anderen IntelMac.
 
es wird die Hardware abgefragt, ist es dann ein MacBook der gleichen Generation gehts, ist es was anderes z.B. ein iMac gehts nicht. Aber wie gesagt auch mit Tricks läuft es nicht auf PPCs,
 
und wieso funktioniert sie nicht? wegen intel und ppc?

Erstens wegen Intel und PPC, zweitens hast du wohl eine graue CD, die grauen CDs sind Hardwaregebunden, du kannst sie nicht mal auf einem anderen, gleichen MacBook instellaieren, sondern NUR aus deinem.

Übrigens sind alle Tiger- CDs die man im Laden kaufen kann ausschließlich PPC- Versionen, sonst könnte jeder Intel- PC Besitzer sich OS X drauf machen, was Apple aber nicht will.
 
die grauen CDs sind Hardwaregebunden, du kannst sie nicht mal auf einem anderen, gleichen MacBook instellaieren, sondern NUR aus deinem.

...das ist nicht richtig, die DVDs sind immer an den geräte typ in der jeweiligen version gebunden.
..das aktuelle MacBook ist das "2,1" .... die DVD funktioniert auf allen MB dieser generation.
 
Übrigens sind alle Tiger- CDs die man im Laden kaufen kann ausschließlich PPC- Versionen, sonst könnte jeder Intel- PC Besitzer sich OS X drauf machen, was Apple aber nicht will.

Sorry, aber das ist leider absoluter quatsch. Der Grund ist einfach: Jeder Intel-Mac wird mit Tiger ausgeliefert, warum sollte es jemand einzeln kaufen?

Gruß
Andreas

PS: Spider-Pig, Spider-Pig…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten