PowerPC G4 und USB-Stick :/

  1. Bash

    Bash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab das Problem, dass sich der Finder ständig aufhängt, wenn ich was von nem USB-Stick runterkopieren will. D.h. es werden natürlich alle kopiervorgänge abgebrochen.
    Das Problem tritt bei den verschiedensten USB-Sticks Herstellern auf. z.B. hab ichs gerade mit nem Toshiba und einem von Sharkoon versucht. Bei beiden das selbe Problem...
    An meinem PC funktionieren die beiden Sticks

    Ich hab nen G4 PowerPC mit 533 MHz
    Als System is OS 10.3.9 drauf

    Bash
     
    Bash, 12.10.2006
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    schwierig zu beurteilen - Apple hat mit Tiger die USB Kompatibilitaet verbessert und wenn es was mit einer USB Kernel Extension zu tun hat, waere ein Systemupdate die Loesung. Das wirst du nur durch testen rausbekommen. Hast du sonst irgendwelche USB Geraete die du an dem Port testen kannst?

    Wie sind die sticks formatiert?
     
    lundehundt, 12.10.2006
  3. Beaulieu

    BeaulieuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe mit meinen Sharkoon weder am mini noch am PM G4
    Probleme. Er wurde auch sofort erkannt.
     
    Beaulieu, 12.10.2006
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    es waere interessant zu wissen ob du 10.4 hast und wie der Stick formatiert ist
     
    lundehundt, 12.10.2006
  5. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe auch einen PM G4 mit 10.3.9 und keine Probleme mit dem "Micro Vault" von SONY und dem "Cruzer" von SanDisk.
     
    Altair, 12.10.2006
  6. Bash

    Bash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Stick ist FAT formatiert...

    Ich werd morgen mal andere USB-Geräte dranhängen, ma schauen was dabei rauskommt
     
    Bash, 12.10.2006
  7. Bash

    Bash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt mal ein wenig durchgetestet... Das Problem tritt bei den beiden USB-Ports am Rechner auf, sowie an beiden Ports am Apple Cinema...

    Andere USB-Geräte (Maus, Wacom) funktionieren ohne weiteres...
     
    Bash, 13.10.2006
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Dann wuerde ich testweise mal HFS+ formatieren und schauen ob der Fehler dann auch auftritt. Wenn nicht, wuerde ich die Sticks mal am Mac mit FAT32 fromatieren und schauen was passiert.
     
    lundehundt, 13.10.2006
  9. Beaulieu

    BeaulieuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    40
    Auf dem PM G4 habe ich 10.4.8. Auf dem Mini 10.3.9. Bei der Frage der Formatierung muß ich passen. Ich habe ihn bei einen PC Laden um die Ecke
    gekauft reingesteckt und das wars.

    In der Information vom Stick steht: Format Macintosh PC Exchange (MS-DOS). Ich hoffe diese Information hilft weiter.
     
    Beaulieu, 14.10.2006
Die Seite wird geladen...