PowerMuck läßt mich OS X nicht installieren!!

Jasmin

Jasmin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich werd noch ganz verrückt!!! Mein blödes Titanium 400 läßt mich Jaguar nicht installieren! Ich kann machen, was ich will, es nimmt es einfach nicht!

Mal ganz der Reihe nach:

1. hab ich die doofe Firmware (nachdem es beim 8. Mal immer noch nicht ging) aktualisiert.

2. läuft es normal (wenn auch nicht ganz wunderbar) unter 9.2.2.

3. ist mein DVD ROM kaputt, was die Sache nicht besser macht (s. dazu Thread "DVD ROM kaputt")

3.1. Schlau wie ich bin, habe ich mir gedacht: Is ja egal, starte ich die Gurke eben als FW-Laufwerk auf dem Standrechner und installiere Jaguar über FW. Toll... das ging ca. 1/2 Stunde gut, dann machte die CD schlapp und der Computer verfiel in den "Sat.1" Modus (da wo sich dann der doofe bunte Ball dreht). das habe ich mir wieder eine 1/2 stunde angeschaut und hab dann Reset gedrückt.

3.2. Anschließend habe ich beide Rechner auf volle Kapazität und "niemals schlafen" gestellt - nix. Nach etwa einer 3/4 Stunde wieder der "Sat.1" Modus.

3.3. Nochmal rumüberlegt und schließlich den CD Brenner über FW an das Titanium geschnallt und ihn als Startvolume angegeben. Und AAAAAAAH! nach 13 Minuten wieder der "Sat.1" Modus.

4. Übrigens hängt der Silberling auch am Stromnetz und ich habe sämtliche Konfigurationen (Standard, Komplett, Meine Einstellungen) durchprobiert.

So sitze ich jetzt seit 3 Tagen über dem Teil. Das ist doch nicht normal. Ich könnt ausflippen! Was mach ich denn nu!??

Gruß, Jasmin
 
hallo Jasmin,

merkwürdig ist das schon :(. hattest du mal vor der installation das diagnose-programm durchlaufen lassen? wenn du dein Ti per FW am PowerMac anschließt und dein system mit CarbonCopyCloner auf deine Ti-platte spielst könnte das doch auch funktionieren, denke ich. hattest du deine Ti-platte komplett platt gemacht und neu initialisiert oder installierst du das system einfach rüber?

weihnachtliche grüsse, appel :D

schöne grüsse nach prenzl berg ;)
 
hi appel,

ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen... ich habe allerdings nicht mit CarbonCopyCloner kopiert (das kenn ich gar nicht!) sondern mit DiskCopy nachdem ich die CD auf die TiPlatte gelegt habe. Das will er nicht, weil er meint, dass er nicht von der gleichen Platte aus gestartet werden kann, sondern extern angeschlossen werden will... vielleicht versuch ich das mal mit dem Carbon Dingen... wo find ich denn das??

Nachdem mein Power mich schon von Anfang an genervt hat (ich glaube, es ist ein MontagsMac oder eben einfach einer der ersten, die waren schon immer irgendwie Müll... :( ) habe ich es vor einer Woche komplett platt gemacht. Da ich allerdings die Classicumgebung zum Arbeiten noch brauche, habe ich erst mal OS 9.1 (ebenfalls über FW, weil das doofe DVD LW ja nicht mehr funzt) und alle Updates bis 9.2.2 drauf gemacht, um dann im nächsten Schritt X zu installieren. Das OS ist noch total jungfräulich, will heißen, ich habe noch keine Programme installiert... daran sollte es ja nicht liegen, oder!?

Sag mal, kann ich theoretisch das System von meinem Standmac auf die Ti Platte spielgeln so wie früher das 9er Sys?? Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber es soll ja funktionieren (mit 9)...

Und: Wenn ich jetzt die Platte mit X plätte, kann ich dann danach Classic installieren????

ach so... ja, ich hab Diagnose jetzt schon 3 mal drüber gescheucht... alles in Ordnung...

ach je... der Prenzl brennt :p

Jasmin
 
...

Hallo Jasmin,

das 10er System kannst Du nicht so einfach kopieren, wie das 9er - oder doch?

Schau mal bei www.bombich.com nach. Wenn Du eh Classic brauchst, kannst Du es auch mit ASR machen Apple Software Restore - das kost nix und hat bei mir immer funktioniert. Du brauchst nur die neueste Version.

Die Probleme mit dem Jaguar kenn ich nicht. Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate für Dein DVD-ROM?

Gruß Andi
 
schau mal hier nach, normaler weise müsste es gehen, zumindest behaupten die das :D.

weihnachtliche grüsse, appel .D

grüsse mir meine alte heimat carro
 
ok, ich versuchs mal und berichte...

// gegrüßt! wieso alte heimat?? biste ausgewandert? //
 
JAWOLLLLL!!!!

Appel, Du bist ein HELD!

ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!

Okay, es hat bis jetzt gedauert, aber es hat funktioniert! Ich habe einen StandrechnerClone erschaffen! Echt Dolly!!! Es geht ihr gut, sie hat ein paar Programme zuviel drauf, aber das ist ja ganz easy anzupassen!

DANKE!!!!

UND: KAUFT CARBONCOPYCLONER!!
 
klasse
tanz16.gif
,

na bitte da hat doch der appel wieder jemanden glücklich gemacht :p.
danke für's lob aber ein einfaches danke hätte auch gereicht :rolleyes:.


viel spass mit dem X'er und ein schönes weihnachtsfest, appel :D

ps. es hat mich nach Köpenick verschlagen, für die einen ist es am arsch der welt aber für mich ist es am busen der natur.
 
Zurück
Oben Unten