Powermac will nicht brennen: Fehler 0x80020000

coke.42

coke.42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
762
Reaktionspunkte
101
Hallo, es geht um einen Powermac G4 mit eingebautem LG-Brenner.
Der hat zu Beginn funktioniert aber aktuell spinnt er nur noch rum

Wir versuchen über den Finder (Brenn-Ordner) eine CD mit Daten zu brennen, und es kommt immer der Fehler:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten
Fehler 0x80020000

Weiß jemand was das bedeutet, woran das liegen kann?
 
Es könnte der Brenner verschmutzt oder defekt sein. Oder er mag den verwendeten Rohling-Typ nicht.
Gruss
der eMac_man
 
Es könnte der Brenner verschmutzt oder defekt sein. Oder er mag den verwendeten Rohling-Typ nicht.
Gruss
der eMac_man

Hm, es ist ein Multiformat-Brenner. Nichtmal ein halbes Jahr alt.... Aber das mit der Verschmutzung werde ich mal prüfen und auch mal ne andere Rohling Makre testen. Wenns daran liegt, warum nicht.
 
Nun, das wirkliche Alter kann eine relativ untergeordnete Bedeutung haben, wenn man z.B. jeden Tag 50 Rohlinge brennt. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Der wird eher eingestaubt sein, weil er so selten benutzt. Ach ja noch zur Info. Läuft unter OS 10.4
 
Zurück
Oben Unten