Powermac - Verkäufer verkauft doch nicht...

PCSeller123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Frage:

Habe über ein Forum im Internet meinen Powermac zum Verkauf angeboten. Ein User hat sich gemeldet - den Kaufpreis auf mein Konto überwiesen. Durch einen dummen Zufall bin ich nun doch noch auf meinen Powermac angewiesen und möchte ihn doch nicht verkaufen. Habe den Käufer gebeten mir seine Kontodaten zu geben, dass ich ihm den Kaufpreis wieder erstatten kann. Nun droht er mir mit rechtlichen Schritten... muss ich Angst haben?

Danke
 
na ja kommt wohl drauf an! eigentlich sollte man sich ja einigen können. habt ihr denn vertraglich was fest gemacht?
 
Was verstehst du unter "vertraglich fest gemacht"? Ging alles über die Mailfunktion des Forums... ich habe wirklich recht zeitnah - 24 Stunden nach Geldeingang ihn darauf hingewiesen, dass ich doch nicht verkaufen möchte...
 
Rechtlich gesehen, habt ihr einen Kaufvertrag geschlossen und er kann Dich auf Erfüllung verklagen. Stellst Du Dich trotzdem quer, kann er auf Schadenersatz klagen, wenn er sich woanders für mehr Geld einen Ersatz beschafft.
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist einen kaufvertrag eingegangen und musst die ware auch liefern.
 
wenn ich ihn nicht verkaufen will bzw. noch brauch dann stell ich ihn nicht online
oder hab ich da einen fehler im gedankengang? kopfkratz
 
Sorry, aber sowas mag ich immer ganz besonders. kopfkratz

Wenn du eine Anzeige wo auch immer aufgibst und dir es dann anders überlegst, dann ist das dein Problem, ein Kaufvertrag ist eine Kaufvertrag, und genau den hast du abgeschlossen.

Schick ihm den Rechner, kauf dir einen neuen und überleg das nächste mal vorher, ob du etwas wirklich verkaufen willst :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten