Powermac Quicksilver lässt sich nicht im Target Modus starten

  1. Spongebob

    Spongebob Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    möchte gerade bei einem Bekannten das System neu aufsetzen, was aber nicht möglich ist, da sich der Powermac nicht im Target Modus starten lässt. Ich drücke gleich nach dem Start die T-Taste aber nach kurzer Zeit geht der Powermac einfach aus. Irgendwelche Ideen?

    Danke für schnelle Hilfe im voraus!
     
    Spongebob, 28.12.2005
  2. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Kannst Du etwas mehr Info geben. Von welchem Mac willst Du über Firewire den QS starten, welches Programm ist auf dem QS?
     
    mymacs, 28.12.2005
  3. Spongebob

    Spongebob Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte Tiger frisch auf dem QS installieren, ausgehend von einem ibook G4 (wegen ibook install disks). Auf beiden ist 10.4.3. drauf, also ganz aktuell. Rechte habe ich schon auf beiden repariert, bringt nichts. Hardware hab ich über die Reparatur CD auch schon gecheckt, ebenfalls alles ok. Trotzdem lässt sich das Mist-Ding nicht im Target Modus starten.
     
    Spongebob, 28.12.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    marco312, 28.12.2005
  5. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    hältst Du die T-Taste auch länger gedrückt, also nicht nur beim Start? Sonst passt ja alles.
     
    mymacs, 28.12.2005
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Ist ein passwort fuer die open firmware gesetzt?
     
    lundehundt, 28.12.2005
  7. Spongebob

    Spongebob Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    nein, hab ich auch schon gecheckt. Keine Ahnung was das ganze soll. Ich werde jetzt ganz normal von einer Tiger Install DVD installieren. Dann fehlt aber leider noch die iLife Suite. Kann mir jemand sagen, wie ich diese dann noch von der ibook DVD auf dem Powermac installieren kann?
     
    Spongebob, 28.12.2005
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Legal gar nicht :) Jedenfall nicht wenn du beide Rechner gleichzeitig betreibst
     
    lundehundt, 28.12.2005
  9. Spongebob

    Spongebob Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    werde nur jeweils einen betreiben ;) wie bekommt man das hin?
     
    Spongebob, 28.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac Quicksilver lässt
  1. strikemike
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    758
    trixi1979
    08.10.2010
  2. iJogger
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    660
    Blaupunkt
    28.03.2009
  3. halessa
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    638
  4. carsten macmini
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.028
  5. MilchKaffee
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    650