Powermac per Firewire an PC (XP)

schnollo1

schnollo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hallo..

ist es möglich mit einem PC per Firewire Kabel auf meinen Powermac zu gelangen, und von dort Daten auszutauschen ? so nach dem Prinzip externe Festplatte ?

Powermac G4 1,4ghz sonnet, 1,25gb ram, mac os 10.3


ich möchte den Mac neu einrichten


gruß

kris
 
XP kann kein Target Mode über Firewire. Du kannst aber eine Netzwerkverbindung aufbauen. Dazu brauchst Du noch nichteinmal eine IP Adresse vergeben. Einfach beide Maschinen aneinanderhängen, in den Netzwerkeinstellungen den DHCP bezug beim Firewire Netz aktivieren und der Rest passiert automatisch. Beide Maschinen holen sich eine Adresse aus dem APIPA Bereich (169.254.). Damit kannst Du dann eine Freigabe auf Windows nutzen und Dein Zeug rüberkopieren.
Dummerweise "denkt" Windows Firewire wäre 100Mbit schnell. Die genaue Übertragungsrate kenne ich daher leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten