PowerMac G5 Quad - Fragen

  1. 4motion

    4motion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe nun 2 Festplatten intern + 2 extern verbaut.

    1x Western Digital 250GB
    1x Western Digital 400GB
    1x Western Digital 250GB DualOption MediaCenter
    1x Western Digital 250GB DualOption

    Wie kann ich die internen sowie die externen Festplatten dazu bringen, den Ruhezustand nicht zu aktivieren. In den Systemeinstellungen ist zwar unter Energie sparen die Funktion zum anklicken, betrifft aber scheinbar nur die eine interne WD. Es nervt schon ein wenig, wenn die Festplatten nach gut 15 Minuten in den Ruhezustand wechseln und beim Öffnen eines Ordners wieder aktiv werden, was ja einige Sekunden dauert.

    Ist es bei den aktuellen Festplatten überhaupt ein Ruhezustand notwendig? Bei meinem G4 hatte ich IBM Deskstar, die laut Mac Händler Serverfestlatten seien und keinen Ruhezustand benötigen.

    Beim Start ertönt der typische Mac Ton, jedoch vom internen Lautsprecher und nicht über die angeschlossenen Boxen. Kann man diesen Ton abschalten bzw. bei meinem G4 lief dieser ebenfalls über die Boxen.

    Wieso frieren einige Website, insbesonders Datenbank-gestützte AdServer, auf denen ich arbeiten muss, unter Safari sowie unter Firefox oft bis zu 20 Sekunden ein, obwohl meine Internet-Verbindung in Ordnung ist?

    Vielleicht kann mir ja einer der Quad Besitzer weiterhelfen und die Fragen beantworten. Vg, Alex
     
    4motion, 01.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerMac Quad Fragen
  1. dinolatino
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    801
    TheNoxier
    26.05.2015
  2. dinolatino
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    955
    dinolatino
    02.06.2015
  3. festplattenmagier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    786
    rembremerdinger
    07.06.2014
  4. dinolatino
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390
    flyproductions
    06.03.2013
  5. fish
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.164