PowerMac G5 Prozessor austauschen

J

julienmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
da ich mir einen Mac kaufen möchte, der iMac und Mac mini aber nicht infrage kommen und mir der Mac Pro zu teuer ist, dachte ich dass ich mir einen Powermac G5 kaufen und einen schnelleren Prozessor einbauen könnte.
Was sagt ihr dazu? und kann man den Prozessor überhaupt austauschen?:confused:

Vielen Dank für Antworten
 
Die Prozessoren sind gesockelt, aber du brauchst ein Kalibrierungstool um die neue CPU eingestellen. Das hat aber wohl nur Apple selbst.
 
Könnt ihr andere Kalibrierungstools empfehlen mit den sowas möglich ist?
 
...warum kaufst du dir nicht einen G5 mit dem passenden Prozessor?

...egal welcher G5 PM, sind die doch inzwischen sehr günstig zu haben.
 
Da stimme ich in2itiv voll und ganz zu – zumal ein Upgrade eines G5 mit einem Intel-Prozessor nicht möglich ist, da komplett andere Archtektur ;)
 
Da stimme ich in2itiv voll und ganz zu – zumal ein Upgrade eines G5 mit einem Intel-Prozessor nicht möglich ist, da komplett andere Archtektur ;)

...ach, so hatte ich Julien gar nicht verstanden. das ist natürlich Quatsch, in einen G5 PM kann man natürlich keinen intel xeon verbauen. Die haben ja gar nichts gemeinsam.
 
Der G5 ist ein verdammt empfindliches System, das wird auf keinen Fall funktionieren. Hier im Forum gibt es eine Person die angibt, einen Single 1,8er durch einen 2 GHz ersetzt zu haben, wobei ich nicht mal glaube dass das stimmt...entweder die CPU läuft wegen des FSB auf 1,8 GHz oder der FSB läuft plötzlich auf 1 GHz, was ich sehr fragwürdig finde, da es entgegen der Angaben von IBM ist, da beides, CPU Takt und FSB Takt nicht dynamisch sind.

Als Alternative für einen neuen Pro kannst du einen 2 GHz Mac Pro von 2006 kaufen. Die kosten fast genau so viel wie ein G5. Einen G5 würde ich auch nicht mehr kaufen, obwohl ich sehr zufrieden bin mit meinem.
Die 2 GHz Mac Pros leisten etwas mehr als die 2 GHz dualcore G5er und sind sparsamer. Außerdem kannste Windows draufknallen etc.

Bevor sich jetzt einige, die den "alten Krizzo" kennen, wundern: Nein, kein Persönlichkeitswandel...oder...wer weiß :D
 
Der G5 ist ein verdammt empfindliches System, das wird auf keinen Fall funktionieren. Hier im Forum gibt es eine Person die angibt, einen Single 1,8er durch einen 2 GHz ersetzt zu haben, wobei ich nicht mal glaube dass das stimmt...entweder die CPU läuft wegen des FSB auf 1,8 GHz oder der FSB läuft plötzlich auf 1 GHz, was ich sehr fragwürdig finde, da es entgegen der Angaben von IBM ist, da beides, CPU Takt und FSB Takt nicht dynamisch sind.

Mach Dir weiter keine Gedanken darüber, lass andere schreiben :p zuletzt klingelt dann bei mir das Telefon. " ich hätte da mal eine Frage, kannst Du mir helfen "
 
Gut aber wo bekomme ich so einen Mac Pro her? Bei ebay nicht und im apple store gibts den ja auch nicht mehr.
 
Bei eBay ist der 2 GHz Pro selten, aber am Günstigsten glaube ich. Gut Ding will Weile haben.
 
Zurück
Oben Unten