PowerMac G5 : Neue Grafikkarte

TheMafiaAttack

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
11
Moin ,
ich will die Grafikkarte meines neuerworbenen Powermac G5 1,6 Ghz ; 4 GB Ram ; 500 GB Festplatte ; 10.5.8 umtauschen aber welche Grafikkarte ist die beste für meinen Mac ?
Gruß TheMafiaAttack
 

Otiss

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
3.158
Moin ,
ich will die Grafikkarte meines neuerworbenen Powermac G5 1,6 Ghz ; 4 GB Ram ; 500 GB Festplatte ; 10.5.8 umtauschen aber welche Grafikkarte ist die beste für meinen Mac ?
Gruß TheMafiaAttack

Moin , wenig Info ! Deine jetzt verbaute GRAKA ist eine ????
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.980
Warum willst Du die GraKa tauschen?
Wegen der Leistung? Wegen der Anschlüsse?
 

tok

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
117
G5 1,6 single

ich bezweifle, dass du bei deinem Rechner das irgendwie spürst.

Als bei meinem G5 Dual ein Prozessor ausgefallen war, stand ich immer
kurz davor gegen den Rechner zu treten...
 

TheMafiaAttack

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
11
Also meine GraKa ist eine GeForce FX 5200 und ich wollt eigentlich eine bessere auflösung haben .
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Welche Auflösung hast du denn bisher und was erwartest du dir von einer neuen Grafikkarte?
 

doerfler

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
803
Ohne jetzt ein neues Thema aufmachen zu wollen will ich das kurz aufgreifen. Bei meinem G5 2,5 Ghz ist gestern die Grafikkarte abgeraucht. Ich denke mal da lohnt sich keine neue, oder? Vor allem da ich eh mit dem Gedanken spiele mir eine aktuellere Maschine zu holen. Kann ich eine Migration auch ohne die Karte machen?
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Du schaffst es sicher, den Rechner zur Migration in den Target-Modus zu setzen.

Ansonsten kannst du dir deine Platte auch an einem USB oder FW Adapter anschliessen und von da aus migrieren
 

flyproductions

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
3.165
Die Auflösung wird sich, egal mit welcher Karte, nicht verbessern. Denn auch an deiner FX 5200 kannst du 2 Displays mit je 1920x1200 betreiben.
So nicht ganz richtig. Es gibt eine ganze Reihe AGP-Karten für den G5, die Dual-Link DVI bieten, also Auflösungen bis zu 2560x1600 schaffen: Radeon 9600, X800xt, geflashte GeForce 7800 und 6600GT und die 6800 Ultra sogar an beiden Anschlüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Oben