PowerMac G5, IMac oder Mac Mini? Umstieg!

ich unterschreibe bei tridion


Viele PC- Andwender die ich kenne arbeiten noch z.B. mit einer 4 Jahre alten Duron 2 Ghz 256 MB RAM und GeForce 4 -Gurke und beschweren sich nicht, der G5 ist genauso alt, kann drei mal mehr und dennoch will man hier direkt einen neuen Mac Pro wenn ein Neuer rauskommt...So im Perlen vor die Säue -Style...

Würdet ihr auch eure Apple Rechner sofort wegschmeißen, wenn die Firma pleite geht, mit der Begründung, "kommt nix besseres mehr, kauf ich woanders"? So scheint es zu sein:rolleyes:

Oder wenn Intel jetzt plötzlich PPC statt x86 Prozessoren baut- ihr würdet doch sofort die Core Duo und Xeons als total üüüüüberaltert erklären ihr Freaks...
 
Wo war noch mal der Danke Button?

Sag mal Krizzo mal kurz OT hast Du nicht auch einen G4 QS? gehen da die kleinen Apple Boxen dran, die von Harmann Kardon?

Danke schon mal!
 
Ich würde dir da zum Mac Mini raten, gibt's auf eBay - nennen wir es mal "günstig": Mac Mini

Ich denke man muss für Surfen und Co. nicht die neuste Hardware haben, ich benutze meinen PC hier seit mehr als vier Jahren und er läuft okay, so gesehen denke ich, dass das bei einem Mac nicht anders ist.

Was mich an Apple hier gerade stört ist, dass sie zum Mac Mini weder Maus noch Tastatur beifügen, gut würde nicht in das kleine Päckchen passen.
 
Wo war noch mal der Danke Button?

Sag mal Krizzo mal kurz OT hast Du nicht auch einen G4 QS? gehen da die kleinen Apple Boxen dran, die von Harmann Kardon?

Danke schon mal!


Ich hatte einen bei eBay gekauft zum Weiterverkaufen. Hab 30,-€ Gewinn gemacht :hehehe:

Aber ob da diese speziellen Anschlüsse dran sind weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie am G4 MDD dran sind.

EDIT: Moment, ich mach mal eben ne Zeitreise...

hmm ich find jetzt nix, guck du mal eben: http://web.archive.org/web/20020607213253/www.apple.com/de/powermac/

die Meisten Links funktionieren, manche sind nicht archiviert.

EDIT Nr. 3 oder 4: Ja, hat er :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann man wirklich nur zum intel raten bei uns in Halle verkaufte ein Händler in den letzten Wochen die Vorgänger-imacs (nicht die mit dem schwarzen rand) für 879,- neu , wo auch immer er Sie bezogen hat das Schaufenster war voll.

Würde selber gerne einen G5 oder auch letzten G4 Imac erwerben aber bei Apple (zumindest auf Ebay) sind die Gebrauchtgeräte maßlos überteuert oder sagen wir preisstabil.
Unter 750€ habe ich noch keinen vernünftigen Imac G5 bei ebay gesehen da läuft meist die Garantie ab oder ist abgelaufen , das finde ich schlecht , naja muss ich halt sparen
 
Würdet ihr auch eure Apple Rechner sofort wegschmeißen, wenn die Firma pleite geht, mit der Begründung, "kommt nix besseres mehr, kauf ich woanders"?

:upten: so ziemlich der treffendste Kommentar für diese Polemik....

Grüße, Jan
 
Zurück
Oben Unten