Powermac G5 Frage

campino1337

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde einen Powermac G5 1,8 GHz Single für 270 Euro kriegen.

Hat 3 GB Ram, 80 GB HDD, nVidia Geforce 5200, WLAN, Bluetooth und Leo.

Meint ihr das lohnt sich noch?

Grüße
Campino
 
270 für einen Mac ist schon ok. Wunder darfst du aber nicht erwarten. Was möchtest du denn machen?
 
Zum einem mal schauen ob mir Macs einfach besser gefallen (hab im Moment noch einen Laptop mit Windows 7) und auf jeden Fall auch Programmieren, aber kein iPhone, also nur so kleinigkeiten...hauptsächlich wegen Objective C.

Und vll auch etwas Musiktechnisches...Aufnahme und so Zeug.

Wie kann ich denn die Leistung ungefähr mit meinem Laptop vergleichen?
Der hat einen Core 2 Duo mit 2,53 GHz und 4 GB Ram.

Bringen die 64 Bit und RISC was?
 
Naja im Vergleich zu einen PC, den du für 270 kriegen wirst ist der Mac dann schon lahm.

Die Single 1,8er sind keine Bomben, vergleichbar mit einem Pentium 4 mit 2,5 GHz von vor 4 Jahren.

Flash wird nicht sooo dolle drauf laufen, aber ich überlebe das Internet auch per Powermac G4 Cube mit 1,5 GHz, von daher...
 
laut http://www.mac2sell.net/ ist die kiste noch 200 wert. mit leo dazu ist der preis von 270,- also in ordnung.

trotzdem ist die frage was du mit dem ding machen willst?

edit: also der g5 sollte schon deutlich langsamer als dein jetziges notebook sein. ich würde an deiner stelle noch 200 euro drauflegen und einen aktuellen (early 2009) mini kaufen.
 
Die aktuellen Minis sind Mid '09, 2009 kamen zwei Minis raus glaube ich. Bzw. drei mit dem Server Mini.
 
War das nicht so? Mir war so :D

Och Mensch, spann mich nicht auf die Folter, sondern sag!
 
Die aktuellen Minis sind Mid '09, 2009 kamen zwei Minis raus glaube ich. Bzw. drei mit dem Server Mini.

was?
es gibt einen early und late 2009er mini. und ich hab dem te geraten, dass er sich mindestens einen early 2009er zulegen soll.
der mini "server" ist im übrigen auch late 2009 und hat nur als os snow leopard server installiert ;)
 
Ok....aber dann wart ich lieber noch etwas...weil das war meine Obergrenze, weil ich ja trotzdem einen relativ neuen Laptop hab.

Danke für eure Hilfe!
Super Forum, hätte nie gedacht das ich so schnell antworten bekomme :D
 
Aber noch aus reinem Interesse, was wär denn das Teil vor nem Jahr Wert gewesen? Weil ich weiß das er ihn schon recht lange verkaufen will (damals wollte er um die 400 denk ich) :D
 
naja die seite is auch mit vorsicht zu genießen. gerade bei älteren macs (g4, g5) würde ich eher die seite http://www.mac2sell.net/ empfehlen, da deren preise realistischer sind...
 
Also ich habe einen Dual 1,8 Ghz ist Richitig schnell und mein Vater hat noch ein 1,8Ghz Single und der Unterschied ist gewaltig
Also bei dir wären 3 GB Ram drin und 80Gb HDD naja Gehäuse sagen wir noch 100€ das Board 35€ und der CPU 25€ ,HDD 15€ ,Ram 60€
Lüfter und das andere zeugs 85€
Endpreis:320€ also so geht das zeug weg...

Kein Gewähr für die Preise :)

Also ich würde ihn nehmen !!!
 
Also ich habe einen Dual 1,8 Ghz ist Richitig schnell und mein Vater hat noch ein 1,8Ghz Single und der Unterschied ist gewaltig
Also bei dir wären 3 GB Ram drin und 80Gb HDD naja Gehäuse sagen wir noch 100€ das Board 35€ und der CPU 25€ ,HDD 15€ ,Ram 60€
Lüfter und das andere zeugs 85€
Endpreis:320€ also so geht das zeug weg...

Kein Gewähr für die Preise :)

Also ich würde ihn nehmen !!!

er hat ein aktuelles notebook und du rätst ihm in 5 jahre alte hardware zu investieren, die größer, lauter, stromfressender und langsamer wie seine aktuelle ist?

da muss man sich echt an kopf langen...
 
Zurück
Oben Unten