PowerMac G5 Dual 2GHZ Lautstärke!!!

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
Hallole Zusammen

Hab am Donnerstag meinen G5 Dual 2GHZ bekommen,endlich nach 4 Wochen Wartezeit.(war ein BTO)
Über die Lautstärke kann ich mich nicht beklagen,das Teil ist wirklich flüsterleise.
Ruhezustand und alles funktioniert perfekt!!!!

Hatte vorher einen Quicksilver 2002,das war echt ein Windtunnel trotz Umrüstung auf Pabstlüfter.

Viele grüße
 
Viel Spaß damit! Mann, so ein Setup hätte ich auch gerne ...
Geschwindigkeit zufriedenstellend?
 
bto

kannst du mir mal verraten was ein BTO ist? hab auch einen dual 2Ghz. was heisst für dich flüsterleise?
 
@PowerMacG5
Build to Order - Das heißt das ist nicht die Standardkonfiguration sondern mit zusätzlichen Komponenten (andere Grafikarte, Fibre-Channel usw.)
 
danke

aha alles klar. hab ich auch gemacht. musste aber nur 14 tage warten. aber ich habe das gefühl meiner ist nicht flüsterleise... im gegensatz zum G4 schon. aber absolut gesehen eher nicht...
 
Also flüsterleise würde ich auch nicht sagen, aber wenn ich höre was meine alten x86 Rechner damals für Lärm gemacht haben, dann ist er wirklich superleise!
 
Die Geschwindigkeit ist brachial,wenn ich ihn gegen meinen QS2002 1.2GHZSonnet vergleiche.
Das einzigste was ich von dem G5 höre ist die 2.Festplatte(WD 120GB U-ATA133).
Sonst absolut leise!!!
BTO weil "Radeon 9650 256MB + 1.5GB-Ram"
Wegen der Radeon 9650,Apple verabschiedet sich vom ADC Anschluss,die Neueren Grafikkarten haben den nicht mehr!!!!!!
 
cool

cool, ich hab auch eine 9650er! aber leider stimmt es mit dem ram nicht überein. ich hab nur 2.5 GB RAM. Ach ich idiot! das ist ja viel mehr! :) sorry, nimm es nicht so ernst. ich freu mich nur wie ein kind über mein neues spielzeug!
 
Hast Du den Rechner direkt von Apple oder von einem Distri?
Meiner ist von MacTrade,die haben zusätzl.1 GB-Ram für 79.-Euros angeboten.
Mit EDU Rabatt hab ich ihn dann sehr günstig bekommen.
 
distri

hab ihn von einem distri, auch sehr günstig!
 
Na willkommen im Club ! Ich hab meinen Mac jetzt auch noch ganz neu und kann mich auch nicht beschweren: weder Lautstärke noch Geschwindigkeit oder Bedienung bieten irgendwelche Kritikpunkte.

NIE WIEDER WINDOWS !

Gruß
Timo
 
habe heute meinen Single 1.25 G4 MDD wieder angeschlossen und im direkten Vergleich zum neuen Dual 2Ghz ist das wirklich sozusagen das klangliche Raketenauto.. hehe :)
Ich mag den G5, er ist leise und schnell.. nur die Front USB und FW ports spinnen TIERISCH rum!
 
Zurück
Oben Unten