Powermac G5 Dual 2.0 für Blue-ray-Brenner ok ?

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
10
Hallo !
Ich möchte mir einen Bluray-Brenner zulegen,dachte erst an einen internen aber extern wäre sicher flexibler und man spart sich den Einbau.
Da ich einen Powermac G5 Dual mit 2.0 Ghz habe würde ich gerne den Bluraybrenner dort dran machen,nun weiß ich aber nicht ob der dafür ausreicht.Denn ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Bluray-Brennern und welche Systemvorraussetzungen die brauchen damit diese auch Rohlinge beschreiben.
Wäre nett wenn da jemand etwas Rat gibt.
Danke.
 
möchtest du den per USB dran machen?
selbst ein oller powermac g5 kann genug daten auf USB 2.0 schicken...

das problem wird eher die brennsoftware sein ;)
 
ich schreibe mal meine Erfahrungen mir BlueRay Brennern. Ich habe vor rund 2 Jahren einen gekauft, den in ein externen Gehäuse gebaut und insgesamt 5 Rohlinge gebrannt, davon waren 2 Ausschuss. Da die Rohlingen doch sehr teuer sind und man die auch nicht überall bekommt, habe ich fast keine Verwendung dafür, zumindest nicht als BlueRay Brenner. Ich habe noch einen der nur 25GB beschreiben kann, die neueren können ja 50GB also Dual Layer beschreiben. Ne externe Festplatte kostet weniger als ein 5er Pack Rohlinge. Ich weiß ja nicht was du damit machen willst aber als Backup nicht zu empfehlen.
 
Hallo !
Ich möchte mir einen Bluray-Brenner zulegen,dachte erst an einen internen aber extern wäre sicher flexibler und man spart sich den Einbau.
Da ich einen Powermac G5 Dual mit 2.0 Ghz habe würde ich gerne den Bluraybrenner dort dran machen,nun weiß ich aber nicht ob der dafür ausreicht.Denn ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Bluray-Brennern und welche Systemvorraussetzungen die brauchen damit diese auch Rohlinge beschreiben.
Wäre nett wenn da jemand etwas Rat gibt.
Danke.
Da sehen meine Erfahrungen ganz anders aus als die von Salem!