Powermac G4 via PCI Karte auf Firewire 800 aufrüsten - bringt das was?

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Ich habe folgenden G4 als Backupstation:

• Modell Gigabit Ethernet
• CPU Upgrade auf 1 GHz
• SATA PCI Karte mit 2x 1 Terabyte Platten

Vom G4 "backuppe" ich die beiden internen Platten regelmäßig auf zwei Macpower Taurus mit ebenfalls 2x 1 TB Platten (per Carbon Copy Cloner). Das Taurus hat FW800 Anschlüsse, bisher hängt es am FW400 Port des Macs.

Meine Frage nun: Bringt das Nachrüsten einer FW800 PCI Karte etwas bzgl. der Geschwindigkeit? Oder ist der PCI Bus jetzt schon am Ende, da ja der SATA Controller da schon Daten drüberpumpt?

Ich hatte sonst an diese Karte gedacht:

http://www.sonnettech.com/product/allegro800.html

Über Praxiserfahrungen würde ich mich freuen.

Cheers,

2nd
 
Zurück
Oben Unten