PowerMac G4 upgrade

Ich bin eigentlich nur in Foren unterwegs und auf Newsseiten.

Aber das übertakten ist möglich? Müsste da nur einen Widerstand herrauslöten? ( Habe bis jetzt alles übertaktet und so muss auch der Mac dran glauben ;) )

...ich seh nicht wozu das gut sein soll?

...ich hab nich nie probleme damit gehabt, das die Graka für das MacOS nicht reicht.

...bei mir lief sogar 10.4 Tiger ohne Probleme auf einem Titanium PowerBook G4/400 und das hatte eine ATI Rage Mob. 128 mit 8 MB Speicher.
 
Rede eigentlich nicht von der GPU sondern von der CPU .... von 400 auf 500Mhz müsste ca. 10% bringen und das Gefühl alles rausgeholt zu haben :)
 
kannst auch ne 733 MHZ CPU aus dem G4 Quicksilver ersteigern und einbauen, die läuft dann auf ~600 MHz.
 
Nunja, in Anbetracht der Tatsache, dass Apple- Standardplatten tatsächlich einen Apfel auf dem Aufkleber haben, egal welcher Hersteller, ist das gar nicht mal so abwegig, dass er das ernst gemeint hat...

"Er" hat es nicht ernst gemeint, Ehrenwort --> ein Zwinker-Smiley am Satzende sollte eigentlich genug Aufschluss geben. Und ein Post vorher ging ich eindeutig auf die eingeschränkte Adressierbarkeit von großen IDE-Festplatten ein. Aber der Post mit dem selbstgemalten Apfellogo per Edding hat mir gut gefallen. :D
 
So, sitze gerade am MAC! Surft sich gut.. auch youtube läuft. Habe ihn auf 500Mhz übertaktet.
Was mir noch fehlt ist ein Treiber für meine ati rage 128. Kann nicht die standard HD auflösung von meinem Monitor auswählen... ist unscharf.. leider.
 
Zurück
Oben Unten