PowerMac G4 Gehäuseteile entfernen ?

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

ich versuche schon die ganze Zeit an meine PowerMacs G4 die Seitenabdeckungen zu entfernen. Im Netz finde ich darüber leider keine Anleitung. Die vier Schrauben von außen habe ich jeweils entfernt, aber da wo das Apfel-Logo ist hängt es und ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll ? Kann mir jemand weiterhelfen ? Dankeschön
 
Hast du schon mal bei iFixit geschaut?
Gab es vom G4 nur eine einzige Baureihe?
 
Das ist von innen angeklippst. Mainboard raus und dann kommst du an die Klippse ran. Wie das genau auf der anderen Seite ging weiß ich gerade nicht mehr, aber auch da sollte es noch angeklippst sein.
 
Wie versprochen hab ich mal nachgeschaut und das Mainboard muß raus, weil da wo de Apfel ist das Seitenteil mit einem Widerhaken am Metall befestigt.
 
Immer noch aktuell :) Wie bekomme ich das Seitenteil auf der anderen Seite vom Deckel ab ?
 
Guten Abend,

um den linken Deckel zu entfernen muss der Gehäuselüfter ausgebaut werden. Die Blechplatte des Lüfters ist mit zwei Schrauben versehen (linke u. rechte Ecke unterhalb der Blechplatte). Die öffnen und die Blechplatte nach unten ziehen. Jetzt müsste die Halteklammer des Seitenteils ersichtlich sein. Den Rest kennst du ja schon, von der anderen Seite.

MFG
PPC97
 
Guten Abend,

um den linken Deckel zu entfernen muss der Gehäuselüfter ausgebaut werden. Die Blechplatte des Lüfters ist mit zwei Schrauben versehen (linke u. rechte Ecke unterhalb der Blechplatte). Die öffnen und die Blechplatte nach unten ziehen. Jetzt müsste die Halteklammer des Seitenteils ersichtlich sein. Den Rest kennst du ja schon, von der anderen Seite.

MFG
PPC97

Dankeschön mein lieber. Ich konnte laut Deiner Beschreibung die Deckel entfernen :)
 
Zurück
Oben Unten