PowerMac G4 fährt nicht mehr hoch!!!!

J

Jumper93

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich hab seit einiger Zeit einen PowerMac G4(gleich am Anfang: der Prozessor musste ausgetauscht werden!). Ich habe gestern Mac OS 10.4 neu installiert, da die vorherige Version nicht ganz legal war, die jetzige allerdings schon!!! Anschließend habe ich auf 10.4.11 geupdated, allerdings zeigte mir das Programm an, das die Installation abgebrochen werden musste. Nun konnte ich keine Programme mehr öffnen, habe also einen Neustart durchgeführt. Danach ging alles, und 10.4.11 war auch installiert. Dann habe ich noch iTunes 8.0.2 runtergeladen und installiert. Anschließend gab es das selbe Problem: Es ließ sich kein Programm mehr öffnen.
Also hab ich den Computer noch mal neu gestartet.

Und damit komme ich zum eigentlich Problem:

Der Mac zeigt den grauen Bildschirm mit Apple-Symbol noch komplett an, muss allerdings schon länger laden als vorher. Dann kommt das Fenster, in dem Mac OS X hochgefahren werden sollte. Allerdings tut er das nicht, der Ladebalken bleibt einfach weiß und nichts tut sich mehr, auch nicht nach einer Stunde. Auch mehrmaliges Neustarten hat nicht geholfen!!!
Die Fehlermeldung ist ungefähr so:

system failure
cpu=0
code 00000009 (invalid pmap)

Hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem???Oder kann mir sonst wer helfen??? Ich bin echt verzweifelt!!!

lg Jumper
 
Zurück
Oben Unten