Powermac G4 Board in PM G3 BW

I

ivesdesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Da ich den G3 schöner Finde, würde ich jetzt gerne dass Board aus dem G4 AGP-Grafics in den G3 Bauen. Ist dass ohne weiters möglicher wird es Probleme Geben.
Netzteil etc.
 
Da wird wohl so einiges der zu verbauenden Komponenten nicht passen, vielleicht lässt es sich ja mit einigen Umbauten realisieren.

Was auch nicht wirklich passt, ist aber auch deine Rechtschreibung, die einfach nur grottig und inkompatibel ist. :)
 
Naja immerhin kann man verstehen was er will. Vllt. ist er der deutschen Sprache noch nicht mächtig genug?

Jedenfalls sind solche Sprüche nicht unbedingt angebracht. In einem Forum geht’s in erster Linie darum, dass den Leuten geholfen wird. Und nicht um die Bewertung derer Fremdsprachenkenntnisse.

Aber Hauptsache was geposted oder? Das würde die über 3000 Beiträge erklären. :rolleyes: Wahrscheinlich das meiste davon im Off-Topic. :rotfl:
 
So OT wie dein Beitrag?
 
Naja immerhin kann man verstehen was er will. Vllt. ist er der deutschen Sprache noch nicht mächtig genug?
Da wäre dann ein kleiner Hinweis nicht schlecht... mit "Geschreibsel" ist es wie im richtigen Leben.... es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck... und wenn einem im Büro oder sonstwo irgendeine abgerissene, ungewaschene Type über den Weg läuft, hat man einen ersten Eindruck... und wenn eine Nachricht vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt, hat man auch einen ersten Eindruck...
 
Moin, was los bei euch... seit Ihr genervt ..... liegt es an dem derzeitigen Wetter.... kosmische Strahlung ?

Es wird Hilfe benötigt von @ivesdesign, es wurde gefragt >Powermac G4 Board in PM G3 BW < ist das so schwierig ?

Eine Antwort wie ... welcher G3 und welchen G4 willst Du verwenden.. wäre angebracht.!

Wenn der Sinn der Anfrage erklärt wird .... ist mir die Rechtschreibung sooooo was von egal.
 
Entschuldigung, das mit der Rechtschreibung war keine Absicht (blöde Lion Korrektur ) und nein ich bin kein Ausländer und will auch keiner seien.

Otiss: Es geht um den G3 B&W 350 MHz und G4 Sawtooth also AGP-Graphics.
 
Die ersten G4 hatten das gleiche Board wie die letzten G3 Maschinen. Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob die beiden oben von Dir aufgeführten Rechner in diese Kategorie passen. Hast Du die Geräte / Teile denn schon da? Wenn ja, dann würde doch ein einfacher Sichttest ausreichen.
 
Die ersten G4 hatten das gleiche Board wie die letzten G3 Maschinen. .
Also vor dem Power Mac G4 (AGP Graphics) kam noch der Power Mac G4 (PCI Graphics), so dass das mit den beiden Rechnern nix werden dürfte...
 
Ah, mein Fehler. Wenn der PCI Graphics die zweite Generation G4´s ist, dann wird es nicht passen (anderes Design des Mainboards, andere Komponentenanordnung im Gehäuse, anderes Netzteil, andere Position der Anschlüsse auf der Rückseite, etc.).

Wenn der TE also nicht wie wild dremeln möchte, wird das nichts.
 
Der AGP Graphics ist die zweite Generation - der PCI Graphics die erste Generation...
 
Und wieder was gelernt, oder besser: wieder gelernt.

@Udo2009 und OT: Nutzt Du diese stolze Sammlung an PPC Maschinen nach im täglichen Gebrauch? Ich überlege, ob ich mein i7 MBP gegen einen g5 Quad tausche, aber bin mir über die
Alltagstauglichkeit der PPS Maschinen unsicher. Man liest vieles - in beide Richtungen.
 
@Udo2009 und OT: Nutzt Du diese stolze Sammlung an PPC Maschinen nach im täglichen Gebrauch?
Jawoll.... Der G4 MDD 1,25 GHz ist derzeit mein Hauptrechner, der G4 MDD 1,42 GHz steht als Backup daneben und wird mit zeitintensiven Aufgaben betraut (Videos von einem Format ins andere umwandeln), damit ich ungestört weiterarbeiten kann. Das PowerBook G4 Alu ist mein täglicher Begleiter, das iBook G4 steht bereit, wenn während einer Quizsendung mal gegoogelt werden muss und der MacMini G4 ist an 40" Fernseher und Stereoanlage angeschlossen und liefert (noch) Videos von Sendungen, die verpasst wurden und am Wochenende zum Frühstück und bei Feten die Hintergrundmusik...
 
Zurück
Oben Unten