PowerMac G4 1,25 GHz (Single) auf 1,5 GHz übertakten ???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MacGeneral, 02.03.2005.

  1. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Ich hätte mal ein paar Fragen:

    Ich habe einen G4 MDD aus dem Jahre 2003... Ich spiele mit dem Gedanken, den auf 1,5 GHz zu übertakten...

    Nun hab ich heute meine CPU Karte ausgebaut, und verzweifelt nach den Jumpern gesucht, die man laut dieser Anleitung benutzen soll...

    Ich wusste zwar vorher, dass die Anleitung für den Dual 1,25 geschrieben wurde, aber ich dachte, dass würde sich nicht soviel geben...
    Nur ist mir heute aufgefallen, dass mein CPU-Karten-Layout "komplett" anders aussieht als das der Dual Karte...

    Also hab ich nen PC angemacht, und da bei Google und bei macuser.de nach weiteren Anleitungen gesucht...
    Pustekuchen... Ich hab keinen einzige für den Single 1,25 gefunden...
    also musste ich meinen G4 "wohl oder übel" wieder zusammenbauen, ohne ihn zu übertakten...


    Jetzt zu meinen Fragen:
    • Wieviel mehr Leistung bringen 250 MHz mehr überhaupt (bei Quake 3 | Kompilieren | iDVD Erstellung etc...)?
    • Erhitzt sich die CPU stark (mehr als +5~10 °C)?
    • Wo gibt es eine Anleitung für den 1,25 GHz G4 Single CPU?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Im Verhätniss zum Risiko und zur Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert und das es schneller wird, lohnt sich die nicht. Nichtmal zu 5 % ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen