PowerMac G3 Installationsproblem, kein Boot Volume

daliman

daliman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
537
Reaktionspunkte
24
Servus



ich habe einen PowerMac G3 geschenkt bekommen und wollte diesen nun installieren.

Eingebaut habe ich eine IDE Festplatte mit 80GB.
Tiger DVD rein und los geht. Setup startet und alles klappt. Nach dem Neustart nach der Installation kommt jedoch ein blinkender Ordner mit Fragezeichen.


Das passiert bei IDE als auch bei SCSI Festplatten. Die Festplatten werden aber im Festplattendiagnoseprogramm korrekt dargestellt.


Was könnte da das Problem sein, dass die Festplatten nach dem Installationssetup nicht erkannt werden?
 
Könnte unter Umständen das 8-GB-Problem sein. Ich bin nicht absolut sicher, ob die Schlümpfe davon noch betroffen sind (der von meinem Bruder läuft eigentlich mit 10.3.9 auf einer 20GB-Platte), die beigen sicher. Abhilfe: 2 Partitionen erstellen, von denen die erste max. 7,5GB groß ist und auf die das System installieren. Etwas kontraproduktiv ist da leider der Wunsch von X, alles auf dem Startvolume zu lagern.
 
Ok, habe jetzt eine Festplatte genommen die 9GB hat und auf der ein Apple Logo ist. Ist wahrscheinlich die Original Platte. Mit der geht es ohne Probleme.
 
Dann hätte partitionieren wohl auch gereicht...bei der Originalplatte ist die Frage, wie lange die noch lebt.
 
Zurück
Oben Unten