Powermac G3 B&W Probleme beim Neustart

Prinz Valium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen Powermac G3 B&W (400Mhz, 786MB Ram, 40GB HDD IDE).

Der Mac sollte eigentlich verschrottet werden, aber ich würde ihm sofern er funktioniert ein neues zu Hause geben.

Also hab ich ihn gestern einfach mal angeschlossen und siehe da, er kam ohne Probleme zum Login-Screen von Tiger.

Nun war das Problem, dass ich werde das Passwort wusste, noch wer zuvor der Besitzer davon war, also wollte ich das Passwort des Benutzeraccounts im Singleuser-Modus (beim Neustart Apfel + S drücken...) zurücksetzen.

Nach dem Neustart bekommt der Monitor kurz ein Signal (1sec) und geht dann wieder aus, der Mac startet aber soweit hörbar ganz normal rauf (inkl. Startton etc.)

Das war gestern, nachdem er also die Nacht über frei von Kabel und Strom dagestanden ist, hab ich grade wieder mein Glück versucht und wieder das gleiche. Der erste Start funktionierte ohne Probleme, aber beim Neustart dann bekommt der Monitor wieder ein kurzes Signal aber ist dann wieder weg. (Mac jedoch läuft normal weiter)

Die Batteriespannung beträgt 3,59V (Original 3,60V), sollte also noch passen?
Desweiteren hab ich bereits probiert, den PRAM zurückzusetzen. (kleiner Knopf auf der Hauptplatine), dies bewirkt aber auch nichts.

Jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
 
der Knopf auf der Hauptplatine ist nicht der PRAM sondern die PMU, aber wundert mich dass es immer noch nicht geht.
 
Hallo Vallium,

bist Du Dir sicher, dass es am G3 liegt und
nicht am Monitor? Geht am Monitor das
Kontrolllicht an und wieder aus? Schon mal
die Kabel und Grafikkarte überprüft? Gleiches
Symptom bei mir – es war ein Kabelbruch
am Netzkabel des Monitors inseitig.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten