Powermac dual 1ghz

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von celsius, 03.08.2003.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    wie viele von euch bestimmt in einem anderem thread gelesen haben, habe ich bei ebay einen riesen schnäppchen gemacht.
    einen dual 1 ghz inkl. 23 zoll cinema display für 2400 euros.
    so nun genug geprallt:cool:

    jetzt zur meinen fragen:

    im performence vergleich mit meinem PB 17" hingt der dual hinterher, könntes es mit dem arbeitsspeicher zusammen hängen. PB hat 1024 und PM "nur" 512 MB.
    aber der zweite prozessor müsste trotsallem schneller sein, oder?

    meine zweite frage:
    wie bekomme ich das ding leiser und wie viel würde mich das ganze zusätzlich kosten?

    die dritte frage:

    hat einer von euch vielleicht einen oder zwei 512 MB Sdram übrieg?


    meine vierte und letzte frage:

    wenn ich mir eine GRAKA von ATI die 9700 Pro vom Winlager zulege, kann einer vo euch diese Flashen/Patchen?
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
     

    Wie genau hast Du den Performanceunterschied festgestellt?
     
  3. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    hauptsächlich Photoshop, diverse filter funktionen oder auch das öffnen von ca 30 bildern die jeweils eine größe von 1280x960 haben.
    auch das minimieren einzelner fenster fängt der dual an zu ruckeln. sehr schwach aber im vergleich schon zu sehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen