Powermac als Vorverstaerker

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Wuerde meinen Powermac gerne als Vorverstaerker benutzen. Kennt jemand dafuer eine geeignete Software? Und welche Soundkarte sollte ich nehmen? Sie muesste natuerlich diverse Audioeingaenge haben (naja, mindestens SPDIF), sollte aber nur max. 300 Euro kosten.
 
was willst du denn vorverstärken? Gitarre?
Da gibt es den virtual Amp; als Soundkarte sehr zufrieden bin ich mit der externen Taskam us 122, aber die hat keinen digitalen eingang. Kostet 220€. Wenn du einen desktop rechner hast, kannst du aber schon sehr viel günstiger an gute soundkarten kommen. Also, was genau hast du vor?
 
Na, statt meinen Mac an einen Vollverstaerker bzw. AV-Receiver (Musik, DTS, du weisst schon) anzuschliessen, wuerd ich ihn gerne als Vorverstaerker benutzen. Also dass dann externe Quellen wie Xbox und so an den Mac angeschlossen werden und er das ganze danach an eine Endstufe schickt.
 
...schau mal hier

...und zur Verwaltung darf man Dir das uneingeschränkt empfehlen...

Abgesehen davon, das in der REGEL die Audiointerface-Software genügend Tools mitbeilegt, und wir ja immerhin in unseren Systemeinstellungen des geliebten OSX genügend Support erleben....(Coreaudio usw.)


Grüße
 
Danke, endlich mal etwas, das unter Mac OS X besser klappt als unter Windows XP :)
 
Zurück
Oben Unten