Fachbücher powerbuch zum apple powerbook

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von buk, 01.06.2004.

  1. buk

    buk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    guude,

    da mein powerbook in den naechsten tagen hoffentlich kommt hab ich mich mal auf die suche nach buechern gemacht und bein bei smartbooks auf dieses Das Powerbuch zum Apple Powerbook gestossen.

    das inhaltsverzeichnis war je recht ansprechend und bot interessante themen. doch ist es 45,- euro wert? zumal es im jahre 2001 erschienen ist und ja jetzt eine neue generation von powerbooks auf dem markt ist.

    hat vielleicht jemand dieses buch und koennte mal ne kleine rezension schreiben. ich konnte noch keine finden. und lohnt sich der kauf noch?

    wie findet ihr eigentlich die buecher vom o´reilly verlag ?

    dort sind ja auch einige buecher fuer den mac erschienen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Als Referenzen kann man die immer mal wieder gebrauchen :)
    Wenn es Dir um grundlegende Unix Dinge wie z.B. Terminal Befehle geht kann Dir vielleicht MAC OS X kurz und gut weiterhelfen.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Buchtipp

    Hi,

    ich war auch auf der Suche nach einem guten Buch zu Mac OS X. Habe mir letztlich zwei gekauft:

    MAC OS X Panther, kurz und gut, von O'Reillys
    gibt einen schönen schnellen Überblick über die Programmfunktionen. Hier ist dann aber auch gleich der Nachteil - es ist ziemlich oberflächlich. Dafür bietet es dem Apple Neuling einen einfachen Einstieg.

    MAC OS X Das Pantherbuch, von Marcel Bresink
    ist natürlich das teurere Werk von beiden (~30€), dafür ist das finde ich der Hammer. Es gibt Dir nahezu Erklärungen zu allen Programmfunktionen mit technischem Hintergrundwissen und für Neueinsteiger ein ausführliches Kapitel zum Terminal. Darüber hinaus wird alles Rund um Netzwerk, System, Drucken, Schriftenverwaltung, etc behandelt. Das Buch bekommt von mit fünf von fünf Sternen.

    so, hoffe, das hat Dir ein wenig geholfen. Falls Du fragen hast, einfach eine PN an mich

    Viele Grüße
    emaerix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen