Powerbooks G4 Akkuleistung, die Zusammenfassung

Wie lange hält dein Powerbook G4 Akku im normalen Betrieb durch?

  • 0-1h

    Stimmen: 4 3,5%
  • 2h

    Stimmen: 25 21,7%
  • 3h

    Stimmen: 38 33,0%
  • 3,5h

    Stimmen: 26 22,6%
  • 4h

    Stimmen: 10 8,7%
  • 4,5h

    Stimmen: 11 9,6%
  • 5h und mehr

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Da es mittlerweile unzählige Freds hier gibt, die Akkulaufzeit behandeln, hingegen aber keinen, der das ganze etwas zusammenfasst, hier nun die Umfrage:

Wie lange hält euer Powerbook G4 im reellen Einsatz? Also nicht unbedingt beim DVD-Gucken, sondern bei ganz normalen Apps.

Hauptsächlich sollten sich aber natürlich die melden, deren Akku noch einigermaßen gut funktioniert und nicht die deren akku 4 Jahre alt ist und nur mehr 30min Laufzeit besitzt ;)
 
4,5 stunden - allerdings bluetooth aus und die sparsamste einstellung für stromverbrauch überhaupt....
 
ca 3,5 stunden, wenn ich airport und bluetooth ausschalte und die display helligkeit vermindere.

cu
mani
 
ca. 3 stunden bei maximaler leistung, aber nur iTunes, Safari, Mail und andere kleine progs!
 
Wenn BT, WLAN usw. an ist und ich mit der BT Maus arbeite und die Helligkeit voll aufgedreht habe ca. 2,5 h.
 
Bei mir 3,5h mit aktiviertem WLAN, BT, Display auf minimalster Helligkeit, BT Maus...
 
lässt sich die umfrage noch erweitern? mich würde z.b. interessieren, wie lange ein ibook mit 12" mit wlan + bt auf an so durchhält bei normaler belastung?
 
Also laut Anzeige komm ich in Normalbetrieb auf 4 Std. ... mit W-Lan hab ich ca. 2,5-3 Std. ...

Angaben ohne Gewähr ... ich setz mich nämlich nicht unbedingt hin und stopp die Zeit ... vielleicht wenn ich mal viiiiel Zeit habe. ;)
 
mich würde ja die Akkuleistung beim 12" powerBook combo interessiern, wenn airport und bt an sind, display aber ziemlich niedrig, wie lang kann ich da surfen, schreiben usw?
 
@peterli: könntest du oben genanntes mal für mich ausprobieren, nur grob...
Vielen Dank


so long v-XXXXXXXXXXx
 
mich würde ja die Akkuleistung beim 12" powerBook combo interessiern, wenn airport und bt an sind, display aber ziemlich niedrig, wie lang kann ich da surfen, schreiben usw?
etwa 3 Stunden, allerdings hab ich das Display immer auf volle Pulle, weil ich sonst nix erkennen kann (guck halt sonst mehr aufs 20'' und das ist viiiiieeeel heller)
 
2,5 stunden mit wlan bt und display auf mittlerer helligkeit
 
perfekt

gurukaeng schrieb:
etwa 3 Stunden, allerdings hab ich das Display immer auf volle Pulle, weil ich sonst nix erkennen kann (guck halt sonst mehr aufs 20'' und das ist viiiiieeeel heller)

danke für die AW, das überzeugt mich doch sehr, da ich nen externen Monitor anschließ und da ich das Display sehr dunkel haben werd, hab ich an der dose auch und da ich in einem sonst doch sehr dunklen raum sitz reicht das auch
 
3-3,5h mit aktiviertem wlan bei mir
hab neulich mal wieder knapp 5h geschafft, allerdings war da das wlan aus und ich hab nicht durchgängig gearbeitet
 
bei mir ca 3,5-4 h mit airport an und kleinste bildschirmhelligkeit (bissel surfen, docs schreiben usw)

Grüßle aus BW
 
v-X schrieb:
@peterli: könntest du oben genanntes mal für mich ausprobieren, nur grob...
Vielen Dank


so long v-XXXXXXXXXXx

Kann ich gerne mal probieren ... WE steht ja vor der Tür.
btw: die schweizer Tastatur ist sher Gewöhnungsbedürftig. Bin ein deutscher Imigrant. :p
 
Also bei mir ca 2-2.5 Stunden. Mach halt so alles moeglich.
Am Anfang war es mit viel glueck so 3 h laut anzeige. Aber das wars dann auch schon.

Hat jemand vielleicht einen tip (neben dem ueblichen) wies ein bisschen laenger geht??

Vielen Dank
 
Unheimlich viel bringt tatsächlich die Displaybeleuchtung. Die runterdrehen und dann läuft´s schon wesentlich länger. Dann den Prozessor aus Sparflamme laufen lassen und alles unnötige abschalten. D.h. WLAN und BT nur wenn Du´s brauchst und keine Dienst oder Programm laufen lassen, die die CPU stark beanspruchen.
 
Hi,

wie wäre es, wenn man eine Tabelle erstellt, in der man alles ablesen kann?
 
hmmm... wenn genug Daten zusammenkommen wäre das sicher eine gute Idee! :)
 
Zurück
Oben Unten