Powerbooks Ende Oktober?

mcmonk schrieb:
Und ich dachte du meinst nächsten Montag :D

Neue Powerbooks an meinem Geburtstag clap

Mal schauen, würde mich jedenfalls freuen, wenn appleinsider Recht behält.
 
das wäre wirklich was feines :) bin jedoch gespannt was mit den 12" pauerbüchern passiert, da lasst man sich ja wenig bis garnicht darüber aus
 
Die Ösis kommen aus den Höhlen :D

awax schrieb:
das wäre wirklich was feines :) bin jedoch gespannt was mit den 12" pauerbüchern passiert, da lasst man sich ja wenig bis garnicht darüber aus

hmm
Ich glaube, die werden ersetzt werden.
 
naja gegen was? an die 13,3" glaub ich ja eher nicht, obwohl diese natürlich ... :)
 
15", 17" und 20" Powerbooks ;)

13,3" wär nicht schlecht

die 12" ibooks bleiben ja
 
Zuletzt bearbeitet:
die großstädter ob die recht haben ¿ :D
 
eLeX schrieb:
15", 17" und 20" Powerbooks ;)

13,3" wär nicht schlecht
Auch das kleine Display als Widescreen, das wär' doch was. Dann wird allerdings entweder der Rahmen unten ziemlich dick oder die Handballenauflage ziemlich kurz.

Egal ... lassen wir uns überraschen!

Grüße
H
 
Die Weissagungen der Wasserkopf Bewohner stimmen immer :)

Ok, genug OT :cool:
Wir sind uns einig, neue Powerbooks müssen kommen!
 
Ich denke auch, das da noch was kommt.

Vor allem aber solte das neue Powerbook die built-in Digicam haben. das finde ich wirklich klasse!

Dann könnte ich nämlich von all meinen Kollegen/ innen ein Bild machen.

Kleine Anmerkung am Rande, fande das ja extrem Amüsant, wie Steve Photo booth vorgestellt hat, oder?.

Gruß,

EssenerMacianer
 
Laut MacTechNews schaut es so aus:

Bereits nächste Woche, spätestens Ende Oktober, sollen aktualisierte PowerBooks und Power Macs vorgestellt werden, will AppleInsider erfahren haben. Ursprünglich sollten die beiden aktualisierten Mac-Linien bereits auf der Apple Expo Paris vorgestellt werden. Doch 3 Tage vor der Eröffnung der Expo wurde die Keynote mit Steve Jobs abgesagt. Die letzte PowerBook-Serie mit PowerPC-Prozessoren habe noch einige kleinere Fehler gehabt, weswegen Apple die Aktualisierung verschoben hätte.
Aufgrund des bevorstehenden Wechsels auf Intel-Prozessoren habe Apple relativ wenig Ressourcen für die Aktualisierungen zu Verfügung, wodurch die Aktualisierungen auch sehr moderat ausfallen seien. So werde es nun doch keinen MPC7448 von Freescale mit 1,7 GHz geben, sondern stattdessen weiterhin einen MPC7447A mit 1,67 GHz. Weiterhin wird es vermutlich auch ein 17 Zoll PowerBook mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln geben, wie es Apple bereits in PowerBook-Handbuch erwähnt hatte. Mit dem neuen Intrepid 2 Chipsatz werd die neuen PowerBook außerdem DDR2-RAM unterstützen. Darüber hinaus soll es auch größere Festplatten, bessere Akkus und ein Dual-Layer SuperDrive geben. Die 15 Zoll und 17 Zoll PowerBooks sollen ab dem 19. Oktober verfügbar sein, während es dafür Anzeichen gibt, dass das 12 Zoll PowerBook keine Überarbeitung erhält.
Weiterhin will Apple laut AppleInsider-Quellen nächste Woche auch neue Power Macs mit IBMs Dual-Core G5 , den 970MP Chip, veröffentlichen, die mit PCI-Express und Dual-Layer SuperDrives ausgestattet sind. Als System soll auf PowerBooks und Power Macs das kommende Mac OS X 10.4.3 beiliegen.

hth

Alex
 
osxmichi schrieb:
was soll am book noch geändert werden außer endlich einmal die cpu??

ah, vielleicht ein pb 20'' für freaks oder ne interne 500gb-hd oder gar vielleicht ein stroboskop-blitzendes touchpad.

abwarten und kakao trinken, mädels :cool:


Was geändert werden soll? Natürlich die Displays. Sie sind doch Schrott. Das PB 17" kostet fast 3000 und hat so ein Display, das finde ich mehr als frech. Ja, eher traurig.
 
-einfach zu langsam - :rolleyes:
 
dschisus schrieb:
Laut MacTechNews schaut es so aus:

...Mit dem neuen Intrepid 2 Chipsatz werd die neuen PowerBook außerdem DDR2-RAM unterstützen.

....während es dafür Anzeichen gibt, dass das 12 Zoll PowerBook keine Überarbeitung erhält.

Ihr werdet sehen: trotz gleichbleibender Taktrate (1,67 Ghz) wird das neue Powerbook dank der Unterstützung von DDR2-RAM in eine andere Geschwindigkeitsklasse katapultiert... rotfl

Wenn sich ansonsten sehr wenig ändert lediglich eine höhere Auflösung, DL-Unterstützung) wird es mit Sicherheit ein "Silent-Update" werden, wie beim MacMini.

Das 12" Powerbook erfährt keine Überarbeitung da der Unterschied zum iBook jetzt schon sehr groß ist und vom Kunden keine weiteren Verbesserungen/Innovationen gewünscht sind. ;)
 
was wirklich Geschwindigkeit bringen würde, wäre eine Kombination von einer Flash-HD und einer Normalo-Magneto-Drive.
Irgendwie 5 GB Flash, nur für System und favorisierte Programme plus 80GB normal, evt. reicht da auch 3 GB Flash.

DAS wäre innovativ!

noch besser: gleich 50GB Flash.... sabber... sabber...


Und WSXGA wäre schon angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfrauman schrieb:
Jetzt kommt sie...

Tja, ich glaube meine Order miss noch ein bisschen geprocessed werden, da tut sich nix, aber ich muss da morgen eh nochmal anrufen ob cih jetzt für die Studentenaktion zu spät dran bin oder nicht...

... und wie schaut's aus?? Hast Du neue Infos für uns bzgl. deiner Processing Order??

Grüße
 
Nix neues.

ICh überlege gerade wie das wohl ist wenn ich mein PB aus der Studentenaktion dann 3 Tage vor den neuen bekomme, dann kann ich es umtauschen aber bekomme keine 150 €uo Rabatt, und da ich den iPod mini auhc verkaufen werde wärens dann schon 300 €uro weniger "Rabatt".
 
yosemite schrieb:
Und WSXGA wäre schon angebracht.

warum auf halbem wege stehen bleiben?

RESOLUTN.GIF


WUXGA widescreen 1920*1200 ist was ich will !!
 
neee.... hab ich schon des öfteren gesehen., bei dell kann man zum besipiel auswählen. also bei UXGA kann ICH nicht mehr anständig arbeiten!!! da brauche ich ein vergrösserungsglas. habe schon eingemal daran auch arbeiten müssen, VHDL-Programmieren und Matlab-Sachen, nach 30 Minuten ist man so angespannt das ein "konzentriertes" arbeiten nicht mehr möglich ist. Ich selbst hatte in der Studienzeit ein hp nx7000, das hatte SXGA. Und das war für meinen Daddy bereits zu klein, denke das geht aber noch... wesentlich besser als UXGA! Deshalb NEIN zu UXGA!

Macht eure Augen nicht kaputt! kannst ja Mal auf nem alten b/w 17" Röhrenmoni von apple (oder sonst wehr :))die Auflüsung 1900x"irgendwas" auswählen > wenn du so arbeiten kannst... ?!?!


EDIT: ich spreche generell von 15er Notebooks... beim 17 siehts evt. anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
yes WSXGA bei dem 15" pb wäre mein traum. dann ist es mein!!!!
 
EssenerMacianer schrieb:
Vor allem aber solte das neue Powerbook die built-in Digicam haben. das finde ich wirklich klasse!
Diese Meinung ist Dir unbenommen. Ich wiederum finde ne eingebaute Kamera im Laptop wirklich völlig bekloppt.

Grüße
H
 
Zurück
Oben Unten