Powerbook,

  1. Delphin

    Delphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,
    ich möchte mit meinem Powerbook ins Internet.
    Und zwar mit einem Apple Airport Express Basisstation.

    Aber dazu braucht man doch sicher einen DSL-Modem?
    Fand im Internet keinen Hinweis darauf.

    Für Antworten wäre ich echt dankbar.
    Delphin
     
    Delphin, 04.12.2005
    #1
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    571
    Es kommt darauf an WIE du Internet willst.

    Ein analoges Modem in der Airportbasis ist schon auch dafür geeignet.
    Normaler analoger Telefonanschluß reicht. Langsam halt. Kein DSL.

    Ansonsten schliesst man an der Airport-Basis, an derem WAN-Port, ein externes DSL Modem an welches man zumeist von seinem DSL-Provider bei Beantragung eines DSL-Anschluss mitbekommt. ( Ist im Preis mit drin )
     
    Stargate, 04.12.2005
    #2
  3. Delphin

    Delphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für Antwort, also ich will DSL :)
    Hab das DSL-Modem noch von Telekom, geht`s damit auch?
    Denn ich weiß ja nicht, ob Apple mit einem alten Telekom DSL verträgt?

    oder muss man einen neuen DSL-Modem zulegen?
     
    Delphin, 04.12.2005
    #3
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ja, geht auch damit.
     
    oSIRus, 04.12.2005
    #4
  5. Delphin

    Delphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    klasse. :)
     
    Delphin, 04.12.2005
    #5
  6. Delphin

    Delphin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    hab nun die Airport Express von Apple, hab noch nicht installiert. Denn ich hab grad heute gemerkt, daß die Installations-CD von gmx nicht auf Mac läuft. Wer hat auch Internet - zugang bei GMX (Provider) wie ich? Die Frage wäre dann - kann man die Installation auch ganz ohne die benötigten Installations-CD machen? Reicht da die Zugangsnummer von GMX aus?

    Hier auch wieder mal danke für Antworten...
     
    Delphin, 18.12.2005
    #6
  7. Junior-c

    Junior-c

    Du musst dir nur die Daten besorgen. Also ob du dich einwählen oder nur die MAC Adresse ändern musst,...

    Bei meinem Inode ADSL muss ich auf PPTP stellen, Username + Passwort, die richtige IP für den Router + IP für das Modem festlegen und die DNS Adressen des Providers eintragen. Das wars eigentlich. Hab aber keine AE sondern einen Netgear Router deshalb keine genaueren Infos, aber ich denke auch da wirst du die gleichen Daten von deinem Provider eingeben müssen.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 18.12.2005
    #7
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Ja - ich würde auch unter Windows die Zugangsdaten immer "von Hand" eingeben, und nie-nie-nie eine Installations-CD verwenden.

    Wobei ich mir gerade nicht hundertprozentig sicher bin, ob man die Zugangsdaten in den Systemeinstellungen eingeben muß, oder im Airport Express-Dienstprogramm auf der Basisstation speichern muß - müßtest du mal suchen..
     
    performa, 18.12.2005
    #8
  9. Badener

    Badener

    Haben die Airport-Express-Basisstationen keine eingebautes DSL-Modem? Wäre ja schwach - das hat hat ja schon jeder 70 Euro Blödmarkt-WLAN-Router.....
     
    Badener, 18.12.2005
    #9
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Nein, hat sie nicht.
    Aber zeig uns mal nen Blödmarkt-70 EURO-Router mit Printserver und Music-Streaming in dieser Baugröße.
     
    performa, 18.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    380
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
    fish
    22.01.2017
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    677
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    348
  5. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    242