Benutzerdefinierte Suche

powerbook?

  1. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mit jetzt dan ein powerbook kaufen und da hab ich noch ein paar fragen

    also 1te frage: weches powerbook würdet ihr mit empfehlen (12" oder 15" 17" is mit zu groß)

    2te frage: ich hab gehört is gibt beim 12" keine pc card steckplätze


    3te frage würdet ihr mit überhaupt ein powerbook empehlen?
    :D

    oder soll ich neu warten bis es neue powerbooks gibt?
     
    MAC-4-EVER, 13.08.2005
  2. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    1. schon wieder... da gibts doch schon sooo viele Threads dazu... aber egal:
    wenn du daheim nen schönen Monitor hast, dann 12", weil es für Unterwegs perfekt ist und du es dann daheim an einen externen Monitor anschließen kannst.

    2. richtig.

    3. ja

    4. nö

    Homer
     
    Homer, 13.08.2005
  3. cbfan

    cbfanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Schliesse mich der Meinung von Homer an. Es lohnt sich nicht zu warten. Man kauft einen Mac wenn man einen braucht/möchte.
     
    cbfan, 13.08.2005
  4. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Ganz genau so ist es! ;)

    Problematisch könnte es nur sein, wenn Du einen großen
    TFT ans 12" PB hängst. Da läuft der Lüfter dann öfter.
    Wenn es Dich nicht stört ist es ja in Ordnung.

    Legst Du Wert auf einen PCMCIA Steckplatz und
    mehr Ruhe bei Betrieb mit einem ext. Bildschirm, ist
    das 15" PB die erste Wahl.

    Ansonsten ist das 12" PB auch sehr zum empfehlen!
     
    Spike, 13.08.2005
  5. Junior-c

    Junior-c

    Ich würde warten bis die nächste (letzte PPC Version) rauskommt. Vermutlich Ende September oder Oktober. Sicher kann dir das natürlich keiner sagen aber ein Upgrade muss eigentlich noch vor den IntelBooks (Mitte 2006) kommen.

    Product: PowerBook
    Last Release: January 31, 2005
    Days Since Update: 194 (Average = 185)
    Recommendation: Don't Buy - Updates soon
    http://buyersguide.macrumors.com/


    Aber ein großartiges Upgrade wirds wohl nicht werden. Sicher nur ein paar Kleinigkeiten, nix dramatisches. Hier stellt sich dann die Frage ob du für ein paar Kleinigkeiten noch Monate warten willst (und dann kommt vielleicht garnichts mehr) oder ob dir die egal sind und du jetzt ein aktuelles PB kaufst.

    Ich empfehle das 15er PB. Geht als Desktopersatz durch und ist auch noch ausreichend mobil dabei. Für mich war das Display entscheidend. Wenn man keinen externen Monitor verwenden will ist das 12er mit 1024x768 fast zu klein (Geschmackssache). Da sind mir die 1280x854 schon lieber. Auch die Qualität des Displays ist höher. Dazu kommt dann noch FW800, PCMCIA Slot, normalen DVI und SVideo, bessere Grafikkarte, mehr RAM möglich,...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 13.08.2005
  6. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    naja ich muss eh noch warten weil ich am 1.9. zum arbeiten anfange und dann erst as geld zusammenhab

    dann hab ich gleich noch ne frage weil ich will so zu sagen auf mac umsteigen zwar meinen pc behalten aber mehr mim mac machen
    also: für windoof pc's gibts ja des winamp und da bekommt man einen intergetstream her der giga heist (ich hab leider kein kabelfernsehen nur satalit weil auf kabel oder astra würds laufen) abe ich mags halt trotzdem anschauen
    gibt es fürn mac ein programm wo man solche internetstreams anschauen kann besonnders giga ?
    ich wollt dafür jetzt net an extra thread aufmachen
     
    MAC-4-EVER, 13.08.2005
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.421
    Zustimmungen:
    4.350
    Kommt drauf an um was für eine Stream es sich handelt.
    RealPlayer, Quicktime und WindowsMedia Player gibt es auch für den Mac.
     
    AgentMax, 13.08.2005
  8. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MAC-4-EVER, 13.08.2005
  9. Junior-c

    Junior-c

    Bei mir läuft der Stream nicht. Hab grad VLC, iTunes, MPlayer, QuicktimePlayer, RealOnePlayer und den WindowsMediaPlayer probiert und hatte mit keinem Erfolg. Im Besten Fall lief der Ton (VLC), aber bei den meisten ging garnichts.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 13.08.2005
  10. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hmmm schad wenns a mal a neues programm für so was gibt kannst du mir des schreiben?

    du hast ja bestimmt aim mein name is f0rch1
    währe net wennst du es ausprobieren würdest
     
    MAC-4-EVER, 13.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    689
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351
  5. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    246