1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook - Wo ist die Delete-Taste?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von magic_child, 28.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic_child

    magic_child Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war bisher nur Windows-User und gewöhnt, viel mit der Tastatur zu machen. Nun habe ich mir ein neues PowerBook G4 zugelegt, so langsam gewöhne ich mich auch an die ganzen apple-Taste-irgendwas-Kombinationen, aaaber:

    Wo ist die Delete- bzw. Entfernen-Taste??

    Oder gibt es die beim PowerBook gar nicht? Ist nämlich die Taste, die mir beim bisherigen Nutzen am meisten gefehlt hat. Oder benutzt man da eine andere Taste, zum schnellen Löschen von Dateien, markierten Textstellen, etc. Manchmal, wie in letzterem Fall, kann man ja auch die Backspace-Taste benutzen, aber eben nicht immer.
    Habe dann gehört, man könnte mit apple+backspace Dateien in den Papierkorb legen, aber irgendwie zeigt mein PowerBook dabei keine Reaktion, obwohl sonst beide Tasten funktionieren.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, Danke schon mal!
    Bis dann,
    Daniel
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Entfernen-Taste: FN+Backspace
    Apfel+Backspace zum löschen von Dateien (in den Papierkorb bewegen) geht nur im Finder, sprich bei geöffnetem Finder oder auf dem Desktop (Links oben in der Menüleiste steht dann Finder).
     
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    58
    uControl

    Ansonsten kannst Du mit uControl (zu finden auf defekter Link entfernt) das "Forward Delete" zusätzlich zu FN-Backspace auch noch auf Shift-Backspace legen.

    Einfach mal ausprobieren...

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    In den (unergründlichen) Archiven des Forums finden sich wunderliche Dinge... So könnte vielleicht ein Märchen beginnen, hier findet sich aber nur ein Thread, wo schon vor Urzeiten MacUser auf die Bedeutung der magischen Tastenkombinationen (Shortcuts) kamen: lösch taste... beim powerbook

    Hier ist dann erstmal Schluss. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Delete Taste
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    416
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    186
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    746
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    384
  5. Emp
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    791
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.