PowerBook: wirft CD nicht aus / zeigt CD nicht an

S

she-ra81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe vorhin versehentlich die falsche CD eingelegt, als ich den Irrtum bemerkt habe und sie auswerfen wollte ging das nicht. Ich kann die CD auch nicht öffnen, sie wird gar nicht angezeigt. Ein Neustart hat nichts gebracht, das Laufwerk hat zwar gearbeitet, aber angezeigt wurde die CD trotzdem nicht.

Was kann ich tun? Ist etwa das Laufwerk defekt?

LG
Andrea
 
Die Maustaste beim hochfahren gedrückt halten, dann sollte die CD rauskommen, es sei denn sie klemmt mechanisch.
 
Hallo!
Starte mal den Rechner mit gedrückter Maus-Taste.
Wenn das nichts bringt, schreib noch einmal.
Gruss
der eMac_man
 
dreht sich die cd im laufwerk?
schau mal auf den kreditkarten trick vom mbp
 
ich hoffe mal es war keine MiniCD...

cooler Benutzername :) ich fühle mich an die Masters of the Universe zurückerinnert.... :D
 
Danke

Die Maustaste während dem hochfahren gedrückt halten hat leider nichts gebracht :(

@Melv1n
Kreditkarten-Trick? Ich habe keine Kreditkarte und das hat auch seine guten Gründe :D

@Necrolyte
Jaja, die gute alte Zeit, nicht?
Nein, es war eine ganz normale CD.

LG
Andrea
 
Es muss auch keine Kreditkarte sein. Auch die Versicherungskarte oder eine andere Plastikkarte könnte helfen. Dazu fährst Du den Mac herunter. Dann führst Du die entsprechende Karte in den Laufwerksschlitz und drückst sie vorsichtig gegen die Disc (Hebel).
Dann startest Du den Mac und hältst dabei immer noch die Karte in der beschriebenen Position. Beim Start wird die Disc so an einem "Anlaufen" gehindert und wird deshalb in den meisten Fällen ausgeworfen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macverehrer
Danke. Die CD ist draussen :)

Aber wieso hat es mir die CD auch nicht angezeigt? Also die CD war drin, aber für den Rechner war sie wohl doch nicht drin :rolleyes: Und weil ja keine CD drin war konnte auch keine ausgeworfen werden, oder so. Bin ja nun wirklich ein Nullchecker wenn es um Computer geht.

Und ich habe jetzt auch Schiss wieder eine CD einzulegen.

LG
Andrea
 
Es könnte sein, dass sich Dein LW "verschluckt" hat. Versuche mal eine andere (nicht selbstgebrannte) Disc. Sollte es schief gehen, weisst Du ja jetzt, wie Du sie wieder rausbekommst. ;-)

Gruss
der eMac_man
 
Das war keine gebrannte CD, das war das Handbuch für meinen neuen Drucker, ich hätte aber die Installations-CD einlegen sollen. Inzwischen habe ich den Treiber aber eh runtergeladen. Wenigstens der Drucker funktioniert :)

Ich habe eben noch eine normale Musik-CD eingelegt, da hat er dann brav iTunes gestartet und die CD wurde auch wieder ausgeworfen. Ich bin jedenfalls froh dass das Laufwerk noch funktioniert.

Danke.

LG
Andrea
 
Na siehst Du: Alles wird gut. :) Also vielleicht doch nur "verschluckt".
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten