Powerbook wie iPod syncen?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

da ich nun mein Powerbook habe und es viel mit mir unterwegs ist hätte ich auch gerne ein paar GB Musik drauf. Meine ganze Datenbank geht nicht weil das PB nur 80 GB hat.

Nun möchte ich natürlich auch keine externe Platte mitschleppen.

Ist es irgendwie möglich das Powerbook genau wie einen iPod zu syncen?
Also zum Beispiel intelligente Liste "Zuletzt hinzugefügt" "Zuletzt gespielt" und ein paar ausgewählt Playlists automatisch auf das PB übertragen (auf knopfdruck oderso)
Mir wäre sogar egal wie... LAN, WLAN, Firewire... alles möglich.

Ich bin mal auf eure Ideen gespannt...

Acid
 
Ich würde es mal mit iTunes probieren? Da kann man intelegente Listen anlegen und ständig abgleichen. wo ist das problem?

80GB zu wenig? kauf dir ne 120GB.
 
Ja dass es mit iTunes passieren soll ist schon klar. Nur wie kann ich die listen INKL. mp3 Dateien abgleichen? Den iPod steck ich rein er holt sich die Mp3s und fertig... aber das PB???

Und 120GB würden auch nicht reichen... für unterwegs sollen es ja höchstens 2-3GB Musik werden.
 
Hat denn keiner eine Idee? *schieb*
Ich kann doch nicht der einzige sein, der ein paar Mp3's aber nicht alle auf seinem PB mit durch die Gegend tragen möchte...
 
Also was du machen könntest, ist dass du eine Netzwerkfreigabe auf dem Book erstellst. Dann baust du mit Automator eine Aktion, die das Netzwerklaufwerk holt, iTunes Liste "Aufs PB" abfragt und die Titel dann kopiert.
Also das währe eine Idee, kannst ja mal gucken, ob das so klappt.

Martin
 
Hmm. Das ist mir eigentlich schon zuviel des guten. Gibts da nichts mit Boardmitteln?
 
Zurück
Oben Unten