PowerBook wacht nicht richtig auf an 20er ACD

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Morgen,

hab folgendes Problem:
Mein PowerBook wacht nicht richtig auf wenn ich es am 20er ACD hängen habt.
Ich hab das Book in Ruhezustand und schliesse es in folgender Reihenfolge im zugeklappten Zustand an das ACD an:
Bildschirmkabel, Netzwerkkabel, USB und Firewire und als letztes Stromkabel. Mit einstecken vom Stromkabel wacht das Book dann von alleine auf. Ich seh aber aufm Bildschirm in 90% der Fälle dann nicht das Login Fenster ( hab Passwortabfrage nach Standby drin ), sondern nen schwarzen Screen mit der Maus die sich bewegen lässt. Mehr nicht...

Stromstecker ziehen, somit wieder in Standby schicken und erneut aufwachen lassen hilft da meisstens. Manchmal muss auch ein Neustart her..

Jemand ne Ahnung an was das liegt? Was ich noch erwähnen sollte, hab nen defektes LogicBoard. Unterer RAM Slot funktioniert nicht, wird aber nächste Woche getauscht. Das aufwach Problem hatte ich aber schon vorm defekten Logic Board.

Gruss
 
Hast du mal trotzdem ein PRAM-Reset versucht?

MfG
Locator
 
Unbedingt Reihenfolge aendern: Immer zuerst das Stromkabel anschliessen, da das power book bei Anschliessen des ext. Displays unbedingt am Strom haengen muss, da es sonst beim eigentlichen Aufwachen mit Anschliessen des USB-Steckers ohne Strom einen Haenger bis zum sofortigen Ausschalten bekommt.
Also: Netzteil, Display, USB (Trigger zum Aufwachen aus dem Ruhezustand), fertig. Bis das Display dann anspringt, kann teilweise etwas dauern, da braucht es schon mal 10 sec Geduld.

Gruesse

macpete
 
@macpete
Werd ich beim nächste mal ausprobieren. Ich dachte immer das Book wacht auf sobald man, wenn Strom dranhängt etwas anschliesst ( USB, Bildschirm ). Bzw. es wacht teilweise direkt schon auf, wenn man es an Strom anschliesst...
 
Eigentlich duerfte das Netzteilanschliessen das power book nicht aufwachen lassen, sollte es doch so sein, erst wieder in den Ruhezustand bringen und Deckel wieder schliessen. Das Anschliessen des ADC laesst das power book nicht aufwachen, erst der USB-Stecker des ADC triggert das Aufwachen mit geschlossenem Deckel und das ADC springt alleine an.

Gruesse

macpete
 
Zurück
Oben Unten