Powerbook verliert Bluetooth & WLAN Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von EndlichSwitcher, 29.04.2005.

  1. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Hallo Fans,

    habe ein PB 12" mit BT-Mouse (macally BTMouseJR) und BT-Tastatur (Apple) und nutze WLAN mit der Airport Express.

    Seit neuestem verliert das PB nach jedem Nutzer-Wechsel (habe 2 und switche ab und an...) die WLAN-Verbindung und die BT-Verbindungen und nach jedem Ruhezustand auch die WLAN-Verbindung.

    Wie kann ist es einrichten, dass es sich immer automatisch mit meinem WLAN verbindet? Es ist sichtbar, aber WEP128 verschlüsselt. WLAN ist immer an und es "findet" es auch, aber verbindet sich nicht automatisch- ich muss es immer manuell machen.

    Beim BT ist es so, dass beim Nutzerwechsel die Geräte nicht "mitgenommen" werden. Kann ich da irgendwas machen?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Dennis
     
  2. Muahaha... rotfl
    Systemeinstellungen / Netzerk / Airport / erstes Karteiblatt (Airport): "Standardmäßig verbinden mit: " und dort stellst du dann dein Netzwerk ein. ;)

    Du solltest aber den SSID-Broadcast abdrehen und statt WEP128 lieber WPA verwenden!
    Hast du die Bluetoothgeräte auch beim 2ten Account ordentlich eingestellt? Verwende selbst nur mein Handy mit Bluetooth und habe dabei noch nie den Benutzer gewechselt.

    MfG, juniorclub.
     
  3. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Ich möchte den Thread mal aufwärmen.

    Meine Frau hat an ihrem Powerbook 12er ein ähnliches Problem. Nach jedem Standby (Aufklappen) muss das Wlan neu ausgewählt werden. Netterweise verliert das PB manchmal auch noch seinen Blauzahn - hier hilft dann nur noch ein Neustart !

    Sie verwendet 10.4.

    Woran kann das liegen ? Ist es evt. ein Hardwaredefekt im PB ? Es kann doch nicht sein, dass auch nach einer kompletten Neuinstallation die gleichen Fehler wieder auftreten, oder ?

    Gibt es noch irgendetwas in den Einstellungen zu drehen, was ich nicht beachtet habe ?

    Danke im vorraus für alle Tipps.

    der schleiku
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen