Powerbook verkaufen - Was ist es wert?

R

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hi!

Seit einigen Wochen spiele ich mit dem Gedanken, mein 3/4 Jahr altes Powerbook G4 15", 1,5 GHz, 1,5 GB Ram, Combo gegen einen iMac einzutauschen, da ich doch keinen mobilen Rechner benötige und gerne einen 20" Bildschirm hätte (hab aber kein Geld für ein zusätzliches Cinema Display).

Nun ist ja das MacBook Pro angekündigt worden. Ich denke mal, dass jetzt noch ein guter Moment wäre, das Powerbook zu verkaufen, wo die neuen Intel Books noch nicht da sind. Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.

Das Powerbook ist super gepflegt und hat nur einen kleinen Kratzer an der Unterseite sowie einen Pixelfehler, der allerdings nur bei schwarzer monotoner Fläche auftritt. Ansonsten ist es super in Schuss, wurde wenig transportiert und wenn dann in einer Crumpler SecondSkin. Das Book wurde zu 95% am Netzteil mit herausgenommenem Akku betrieben und bei Akkubetrieb habe ich den Akku sich komplett leeren lassen und dann wieder aufgeladen und herausgenommen.
Wie schon geschrieben hat es 1,5 GB Ram.
Eine gut gepflegte Apple Tastatur für den Betrieb am externen Bildschirm hab ich auch noch. Und zusätzlich noch eine blaue Crumpler SchoolHymn.

Was meint ihr, würde man für das Powerbook noch bekommen (ebay, hier in den Kleinanzeigen, mit Tasche und ohne, mit Tastatur und ohne)?
Noch weiß ja nicht jeder vom MacBook Pro. ;)

Vielen herzlichen Dank!

Mfg

Robin
 
hallo,

forum: 1200€ bis 1350€

ebay: keine ahnung ;-)

ciao

dsquared
 
Sollte ein erster Anhaltspunkt sein.
 
Halte die Interessenten nicht für dumm. Das mit dem neuen Book geht überall rum und jeder im Laden erzählt es. Setze es doch einfach ins ebay und lass dich überraschen, wird schon nicht so schlecht sein.
 
Einfach rein setzen ist leichter gesagt als getan als Azubi, der nicht gerade super viel Geld verdient. Da machen 50 Euro mehr oder weniger schon sehr viel aus.

Am liebsten würde ich es für einen Festpreis reinsetzen, oder zumindest das Startgebot ab einem bestimmten Betrag starten lassen.
 
Deiner Signatur entnehme ich, dass das Book noch mit Panther läuft? D.h. es ist kein Tiger dabei? Wie alt ist es genau? Wenn es noch mit Panther läuft, dann wurde es noch vor 04/05 gekauft, oder?
 
Ist wie oben geschrieben ein 3/4 Jahr alt. Bestellt wurde es laut Rechnung am 8.4.2005. Danke!
 
Zurück
Oben Unten