powerbook + USB NTFS platte ?

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
hi,

habe soeben mal versucht, meine externe festplatte, die über USB2 auf meinem windows rechner hängt, an mein powerbook (USB1) anzuschließen.

kann sie im finder finden und alles, aber ich kann nichts draufkopieren.

kann panther (10.3.9) nicht auf NTFS schreiben?

*heul*
 
kann nicht nur panther nicht, auch tiger kann es nicht.

lese kein problem, schreiben ist nicht möglich!
 
schade ... ich dachte ich könnte die platte zum riesen-daten-mengen hin und herschaufeln verwenden.

nagut. danke für die raschen antworten. spart mir einen abend voll rum-formatieren und rum-probieren und verzweifeln :)

danke, daniel
 
Naja, Du kannst die Platte auch FAT32 formatieren, dann kannst Du sie unter OSX und XP nutzen.
Oder die Rechner mit einem Netzwerkkabel verbinden.
 
ostersau schrieb:
Naja, Du kannst die Platte auch FAT32 formatieren, dann kannst Du sie unter OSX und XP nutzen.
Oder die Rechner mit einem Netzwerkkabel verbinden.
Letzteres würde ich dir auch wärmstens empfehlen wenn du nur USB 1.0 hast. Sonst kannst du erstmal ein Schläfchen halten wenn du größere Datenmengen hast. So weit ich weiß braucht man dazu nur ein ganz normales Patchkabel mit dem du beide Rechner verbindest. Ist zumindest bei meinem ibook so. An beiden Rechnern feste (verschiedene natürlich) IPs im gleichen Subnetz einstellen und eine Windowsfreigabe auf die am Windows-PC hängende Platte machen. Dann solltest du die Freigabe im Finder sehen. Du musst unter Windows auf der Platte natürlich Schreibrechte und am besten Vollzugriff geben und dann kannst du ganz normal "NTFS schreiben".
 
problem ist, dass ich interessanterweise seit einiger zeit kaum daten per kabel übertragen kann.
habe router, 3 computer daheim, und beim "holen" von mac auf pc (am pc sitzend) gibt's explorer abstürze.
beim "senden" von mac auf pc (am mac sitzend) geht alles elend langsam (300kb/s, ca.) und das gemountete laufwerk trennt sich nach einer kurzen zeit.

mensch meier.

aber danke für die hilfe.
vielleicht formatier ich die platte in FAT32 um. ist das zumutbar, oder bei 300giga nicht empfehlenswert?
 
Zurück
Oben Unten