Benutzerdefinierte Suche

PowerBook und OS9 ...(?)

  1. JohnyP

    JohnyP Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich den Notebook zwingen von OS9 CD (Original MAC OS9 SSW Version 9.1) zu booten ?
    Die "C" TAste bringt leider nichts
    Gruss
    Jan
     
    JohnyP, 20.12.2002
  2. sunni

    sunniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Welches PowerBook?

    PowerBook G3/233/266/333/350/400/500?
    PowerBook G4/400/500/550/667?
    Bei diesen Generationen kannst du die Alt-Taste nach dem Startton gedrückt halten. Es erscheint eine Art von Bootmanager, wo du das Startvolume auswählen kannst.
    (Einige MacOS 9.1 InstallationsCD sind nicht auf allen Rechner startfähig. Auch wenn sie es eigentlich sein sollten. Die CD wurde vor den Rechner hergestellt und der Rechner versteht dann wahrscheinlich nicht die Anweisungen auf der CD; um es einfach auszudrücken.)


    PowerBook G4/667/800?
    Diese PowerBooks können nur von MacOS 9.2 oder höher starten.

    PowerBook G4/867/1000?
    Diese PowerBooks können bis jetzt nur von der mitgelieferten SoftwareDVD starten.
     
    sunni, 20.12.2002
  3. JohnyP

    JohnyP Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist G4/500. Ja, es stimmt. Bei dem Bootmenü erscheint nur die bootfähige Partition :-( der Festplatte. Was kann ich tun ?.
    Wie kann ich unter Jaguar eine bootfähige CD (OS9boot) erstellen? Zur verfügung habe ich noch eine bootfähige OS9.2.2 (aber leider Chinesisch).
    Sorry aber in Thema MAC bin ich noch eine Null.
    Gruss
    Jan
     
    JohnyP, 20.12.2002
  4. sunni

    sunniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nur mit Toast Titanium.

    Der Discburner darf wohl keine startfähigen CD's brennen.
     
    sunni, 20.12.2002
  5. JohnyP

    JohnyP Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wie ?
    Wie soll ich aus dem originalen OS9.1 (nicht bootfähig) und chinesischem OS9.2.2 (bootfähig) eine deutsche bootfähige CD machen? Hab im Notebook keinen Brenner.
    Netz verbindung mit PC vorhanden ( PC-Kentnisse-sehr gut) , Brennsoftware vorhanden.
    Reicht das - Image von beiden CDs zu machen, die (sichtbaren) Dateien auszutauschen und brennen?
    Oder wäre es besser (ist es möglich?) die chinesische Version einzudeutschen (aber wie)?
    Gruss
    Jan
     
    JohnyP, 20.12.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook OS9
  1. Fotomagier
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    537
    Fotomagier
    22.09.2016
  2. creativemac
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    6.518
    Starduster
    09.12.2011
  3. waste88
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.956
    chrischiwitt
    20.05.2010
  4. OS9-Fan
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.542
    johanndietsch
    15.02.2009
  5. shgmongo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    637
    shgmongo
    17.11.2003