Powerbook und Kabelfernsehen

I

icemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Help!

Habe gesten vom Vermieter erfahren,dass ich ab 1.01.2006 Kabelanschluss bekomme, ob ich will oder nicht. Der Grund ist, das einzelne Leute im Haus einen Anschluss haben und ab 2006 nur noch ganze Häuser gerechnet werden (weil der Rest eh dran hängt, nehme ich an).

Ich habe keinen Fernseher und würde jetzt gerne mit dem Powerbook TV gucken.
Kiel (Wohnort) ist zwar schon digitalisiert, aber über DVB-T gibt es kein CNN und das würde ich schon gerne empfangen.

Kann ich mit einem DVB-T Adapter (z.B. Miglia) auch Kabelfernsehen empfangen?

Was kann ich tun, welche Lösung schlagt ihr vor?

Danke im voraus!

icemann
 
Bei Elgato sollte das etwas passendes für Dich dabei sein, damit
Du auch CNN gucken kannst ;) . - ELGATO -
 
Pharell schrieb:
Bei Elgato sollte das etwas passendes für Dich dabei sein, damit
Du auch CNN gucken kannst ;) . - ELGATO -


Das ist das EYE TV 200. Das wäre eine Lösung.

Aber kennt jemand eine günstigere Möglichkeit? Oder weiß jemand, wann CNN digital in Kiel zu bekommen ist?
 
Also wenn es nur um CNN geht (übrigens auch mein Top-Sender hier in Schweden, neben Discovery Channel :), dann ist vielleicht das hier recht interessant:

CNN will was zwecks TV + Internet auf die Beine stellen. Man muss sich da registrieren. Ich hab das mal gemacht und scheint momentan nur für die USA zu gelten (hab als Staat irgendwas angeklickt). Mal sehen ob die sich wirklich melden. Interessant wäre die Sache schon.
 
icemann schrieb:
Habe gesten vom Vermieter erfahren,dass ich ab 1.01.2006 Kabelanschluss bekomme, ob ich will oder nicht. Der Grund ist, das einzelne Leute im Haus einen Anschluss haben und ab 2006 nur noch ganze Häuser gerechnet werden (weil der Rest eh dran hängt, nehme ich an).
Kabelanschluss ist normalerweise wesentlich billiger, wenn alle Wohnungen im Haus auf einen Schlag versorgt werden. Der Kabelanbieter spart sich dann das einzelne An- und Abklemmen. In Berlin war das fast 50% Differenz...
icemann schrieb:
Kann ich mit einem DVB-T Adapter (z.B. Miglia) auch Kabelfernsehen empfangen?
Nö, dafür brauchst Du einen analogen Tuner, wie den oben von Elgato, oder einen DVB-C-Empfänger, wenn es schon Digital im Kabel gibt.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten