Powerbook und externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von larose, 08.09.2006.

  1. larose

    larose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Hi, habe folgendes Problem:
    Ich betreibe einen externes TfT an meinem Powerbook. Die Synchronisation soll ausgeschaltet bleiben. Jetzt sehe ich af dem ext. Monitor in bester Auflösung (größer als auf dem Laptopmonitor) ein Bild. Aber: ich hätte gerne auch das Dock und die Menüleisten auf dem externen Tft. So lassen sich manche Programme nur schwerr bedienen: ich muss immer in den Powerbook Monitor mit der Maus fahgren um was in der Menuleiste zu ändern. Sehr umständlich. Wenn ich die Synchronisation einschalte geht das natürlich. Aber da habe ich nur die kleine Auflösung von internen Monitor auch meinem Tft.
    Wie geht das?
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    In den Systemeinstellungen (Monitore - Anordnen) kannst du die Position der
    Menüleiste (weiß dargestellt) auf den externen Monitor ziehen.
    Klick - rüberziehen - loslassen. Geht ganz einfach :)

    [​IMG]

    P.S.:
    und weil dus bist:
    die Suche hätte auch so manches Ergebnis zum Vorschein gebracht :)
     

    Anhänge:

  3. larose

    larose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Super. Danke. Meine Frage ist beantwortet...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen