Powerbook und das Ladegerät

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein neues Powerbook 15" 1,5GHZ. Nun folgende Feststellung! Wenn ich das Book zum Laden mit dem Netzteil an die Steckdose hänge, läd es normal auf (orange), klar. Doch irendwann geht sie auf grün (voll, klar) und dann geht die komplette Lampe am Stecker aus. Auch wenn ich damit arbeite, dann läd es auf und irgend wann geht die Lampe von orange auf aus, nicht auf grün. Erst wenn ich das Netzteil abziehe und wieder einstecke läd es wieder, dann bis auf grün und dann wieder aus!!!??? Gibt es da einen Überladeschutz, oder ist das Netzteil defekt, oder gar das Notebook??? :confused:
     
    bassman.kh, 07.04.2005
  2. TobiM

    TobiMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Also bei allen meinen Powerbooks hab ich das noch nie gesehen...
    Ich hab jetzt das Gleiche wie Du (1 Woche alt), da leutet der Ring immer grün...
     
    TobiM, 07.04.2005
  3. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    apple anrufen - tauschen lassen :)
    du bekommst ein neues netzgerät und schickst dein altes im gleichen karton an apple zurück

    gruß
    w
     
    wonder, 07.04.2005
  4. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Das scheint normal zu sein, habe ich auch an zwei Powerbook Netzteilen, und hier im Forum haben das auch noch andere Nutzer.
    Das liegt an der eingebauten Schutzschaltung ( ist kein Überladeschutz) , Du könntest mal eine andere Steckdose versuchen, bei mir war die Abschaltung auch sehr unregelmässig, mal mehrmals die Woche dann über Monate keine Abschaltung.
    Das letzte Jahr keine Abschaltung an beiden Netzteilen mehr gehabt (drei mal auf Holz klopf), immer an der gleichen Steckdose.

    roland o.
     
    Roland O., 07.04.2005
  5. TobiM

    TobiMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns ne Schutzschaltung ist, dann versuch doch mal den Stecker mit dem Kabel dran an das Netzteil anzuhängen, da der ja eine Masseleitung bietet.
     
    TobiM, 07.04.2005
  6. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Das ändert leider nichts am Problem, habe auch das Kabel mit dem Schukostecker am Netzteil.

    Das sollte man auf jeden Fall machen, sonst kann es am Powerbook Gehäuse schon mal ein wenig Strom anliegen, und es kribbelt leicht ;)
     
    Roland O., 07.04.2005
  7. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Seid ihr sonst mit dem PowerBook zufrieden ?
     
    Roland O., 07.04.2005
  8. bassuskrachus

    bassuskrachusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    wenn die verarbeitung stimmen würde wäre ich es! ich hasse unterschiedliche spaltmaße und schiefe deckel und eigentlich schreib ich das nur um meinen 150sten beitrag zu heban;-)
     
    bassuskrachus, 07.04.2005
  9. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Und die Akku-Kalibrierung nicht vergessen, sollte anfangs einmal geschehen ;)
     
    Roland O., 07.04.2005
  10. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Gratulation, du bist jetzt Premium Member ;)

    Das Problem fing erst mit den Alubooks an, mein Titanium ist pille gerade.

    roland o.
     
    Roland O., 07.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Ladegerät
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. martins
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    479
    walfrieda
    12.03.2007
  4. bluebike
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    380
    Chicago Whistle
    17.01.2007
  5. zaskar
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    688
    HeckMeck
    24.05.2004